30.03.2013 09:02 Eine angenehm schwerelose Stimmung

Musik Jazz: Eigenkompositionen des Kölner Pianisten Marcus Sukiennik - Bar-Musik für's Wohnzimmer mit "Piano Lounge"

Musik Jazz: Eigenkompositionen des Kölner Pianisten Marcus Sukiennik - Bar-Musik für's Wohnzimmer mit "Piano Lounge"

Album "Piano Lounge Vol 1" © Marcus Sukiennik/Nina Ruho Lösel

Von: GFDK - Heino Schütten

Köln, 26. März 2013. Wer häufiger in besten Hotels und Bars im Rheinland unterwegs ist, wird sie kennen: die Lounge-Musik von Marcus Sukiennik. Der Kölner Pianist hat jetzt zwölf seiner schönsten Kompositionen auf der neuen CD "PIANO LOUNGE | VOL 1" eingespielt.

Mal chillig, mal groovig, treffen die abwechslungsreichen Stücke jeden Geschmack und entführen den Hörer in eine angenehm schwerelose Stimmung. Beste Lounge-Musik, die sich sowohl zum entspannten Zuhören, als auch zur angenehmen Hintergrunduntermalung eignet. Die CD erscheint am 21. April 2013 im eigenen Label "Linie 21". Das Album ist dann zudem in den gängigen Downloadportalen verfügbar.

Schon die eigenwillig rockige Komposition "The Opener", die die "Piano Lounge" eröffnet, lässt erahnen: Marcus Sukiennik weiß, wie er unaufdringlich die Aufmerksamkeit der Zuhörer gewinnt. Dabei verweilt er nicht in Musikgenres, sondern spielt mit den Emotionen: Besinnliche Balladen wie "Atme Seele, heile -- Part III", "Winterzeit" oder "Air Special" verzaubern ebenso wie Soul, Groove oder Blues, etwa in den Kompositionen "Smile Blues", "Swinging Vendome" oder "Cebit Trip". Das kurzweilige, unkomplizierte Kaleidoskop bester Pianomusik verweigert sich bewusst jeder Kategorisierung. Das Ergebnis ist eine CD, die zeitlos ist -- und zeitlos macht!

Der ausgebildete Pianist und Komponist Marcus Sukiennik spielt seit über 20 Jahren Piano live. Als Hauspianist im Steigenberger Grandhotel Petersberg und in der Piano Bar des Excelsior Hotel Ernst zieht er die Zuhörer ebenso in seinen Bann wie auf betrieblichen oder privaten Veranstaltungen. 2012 wurde er mit dem VDM Award für Klaviermusik ausgezeichnet. Im Label "Linie 21" veröffentlicht er neben der "Piano Lounge" noch weitere Reihen, wie "Xmas Piano" und in Kürze "Lebendige Tonwelt", "Piano Classics" und "All Time Standards".

www.linie21.de
www.sukiennik.de



Hörproben unter:

http://www.linie21.de/shop/piano-lounge-vol-1 oder über Musik Promotion Network.




Heino Schütten
PR KÖLN
Büro für Kommunikation

Goltsteinstr. 51
50968 Köln
schuetten@pr-koeln.de
www.pr-koeln.de

Weiterführende Links:
www.linie21.de
www.sukiennik.de