02.01.2015 09:00 "Weltenbummler – Weltmusik für die Region Rhein-Main"

Weltenbummler-Konzert mit Gabby Young and Other Animals in der Centralstation Darmstadt

Gabby Young and Other Animals geben Konzert in der Centralstation Darmstadt

Gabby Young & Other Animals: Ihre Welt klingt wie es ihr gefällt. Mal tierisch laut, mal zart und leise, mal grüßt der Balkan, mal die Mariachis und um die Ecke lugt auch schon mal der ein oder andere Spaghetti-Western. Quelle: Centralstation Darmstadt

Von: GFDK - Centralstation Darmstadt

Vorhang auf, Manege frei für das britische Enfant Terrible Gabby Young mit ihrer bunten Welt voller musikalischer Attraktionen und Spektakel.

Ihre Welt klingt wie es ihr gefällt. Mal tierisch laut, mal zart und leise, mal grüßt der Balkan, mal die Mariachis und um die Ecke lugt auch schon mal der ein oder andere Spaghetti-Western. Die Violine duelliert sich mit der Trompete, die Tuba verfolgt das Banjo, alle dreschen gemeinsam auf das Schlagzeug ein – dass der charismatische Wirbelwind Gabby Young mit dem feuerroten Haarschopf dabei „One foot in front of the other“ geht, wie es der Titel ihres neuen Albums nahe legt, ist schwer zu glauben…

Weltenbummler - Weltmusik für die Region Rhein-Main

„Weltmusik“ hat schon immer einen hohen Stellenwert im Programm der Centralstation. Und hierbei geht es um mehr, als nur Künstler anderer Kulturen einzuladen. Die Centralstation möchte der ursprünglichen Definition des Begriffs gerecht werden, die Peter Gabriel einst für sein WOMAD-Festival und das Label Real World prägte. Weltmusik beschrieb er als „Crossover aus westlicher Popularmusik und traditionellen, nichtwestlichen Musikformen“.

Konzert in Deutschland

Die Reihe „Weltenbummler – Weltmusik für die Region Rhein-Main“ findet dank der Unterstützung der Fraport AG bereits zum fünften Mal in der Centralstation statt – mit Künstlern, die auf eindrucksvolle Weise unterschiedliche Musiktraditionen miteinander verbinden und so etwas ganz Neues, Eigenständiges schaffen.

Konzert in der Centralstation Darmstadt

Weltenbummler: Gabby Young & Other Animals

Donnerstag, 19. Februar 2015
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Saal unbestuhlt

Tickets ab 24,90€

 

Veranstaltungsort/Venue:

Centralstation
Im Carree
64283 Darmstadt
Ticket-Hotline: 06151-3668899

info@centralstation-darmstadt.de