16.09.2012 07:03 04.12.2012 Berlin / Postbahnhof

Weiteres Konzert bestätigt: FIRST AID KIT spielen im Dezember in Berlin

FIRST AID KIT Foto Veranstalter

Von: GFDK - Neuland Concerts

Nach einem erfolgreichen Auftritt beim Berlin Festival am vergangenen Wochenende, spielen First Aid Kit im Rahmen ihrer Tour im Winter ein weiteres Konzert in der Hauptstadt.

Bittersüß scheint das Lieblingswort der Söderberg Schwestern zu sein. „Wir mögen bittersüße Lieder, Lieder, die einen auf verschiedene Weisen bewegen, abhängig davon, wie man sie interpretiert.“ sagt Klara, die jüngere der beiden schwedischen Schwestern, die zusammen First Aid Kit bilden. „Dass die Melodien und Texte in andere Richtungen gehen ist Absicht.“ fügt die große Schwester Johanna hinzu.

Das Album „The Lion’s Roar“, das im Januar diesen Jahres erschienen ist, stellt Traurigkeit und Schönheit in der Tradition von Folk und Country Musik gegenüber. Die sorgfältig zusammengestellten Kompositionen überzeugen durch die Reibung der düsteren, winterlichen Heimat Stockholm an ungezwungenem Country Swing.
„The Lion’s Roar“, wurde mit Mike Mogis (Bright Eyes, Rilo Kiley, The Faint) in Omaha, Nebraska aufgenommen. Im Gegensatz zu den Vorgängeralben ist „The Lion’s Roar“ ein komplettes Bandalbum, das Klara und Johanna Söderberg mit ihrem Vater Benkt am Bass und Mattias Bergquist am Schlagzeug eingespielt haben.

„Die einen taufen ihn Folk, die anderen Neo-Country oder Indie-Pop. Der Sound von First Aid Kit hat von allem etwas. Aber er ist so eigenwillig, dass er eigentlich keines dieser Etikette braucht.“  - taz.de

Neuland Concerts präsentiert:


13.11.2012 Hamburg / Gruenspan
15.11.2012 Düsseldorf / Zakk
03.12.2012 München / Hansa 39
04.12.2012 Berlin / Postbahnhof

Die Tour wird päsentiert von Rolling Stone, Missy Magazine und laut.de.