06.08.2015 10:07 Kleinod für Musikliebhaber

Von der Utopie zum Festival Erfolg - Das Golden Leaves Festival 2015

Golden Leaves Festival

Der frühe Vogel fängt den Wurm - Foto: (c) Stefan Holtzem

Golden Leaves Festival in Darmstadt

Die Location ist bis zum Schluss geheim. Foto: (c) Stefan Holtzem

Von: GFDK - Redaktion

Die Anmeldephase für die letzten Tickets begann am 05. August. - Im vierten Jahr hat sich das Festival im Herzen von Hessen von der Utopie, ein geheimes Festival, basierend auf Spenden, die komplett an die auftretenden Künstler und Bands gehen, zu erschaffen, bei Bands und Musikliebhabern längst etabliert.

Davon zeugen bisher drei innerhalb kürzester Zeit ausverkaufte Festivals, aber auch die dieses Jahr wieder überwältigende Unterstützung der Gäste und Supporter bei unserer Crowdfunding-Kampagne, die dafür sorgt, dass wir die Kosten für die Infrastruktur im Voraus tragen können und wodurch sich die Unterstützer schon lange vor der Anmeldephase gleichzeitig schon ihr goldenes Festival-Ticket sichern konnten...und dies auch taten, haben wir doch alle verfügbaren Tickets dort restlos ausverkauft.

Doch auch für alle anderen soll das Golden Leaves Festival weiterhin offen sein, weshalb wir heute die Anmeldephase für den 05. August um 10 Uhr ankündigen - doch auch hier ist die Devise "Ranhalten", denn wir verfahren wie auch in den Jahren zuvor nach dem Prinzip:

First come, first serve...oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Drum sollten sich alle, die bisher noch kein Ticket haben, aber sich einen goldenen Herbst bescheren wollen, Anfang August zeitig auf www.goldenleavesfestival.de einfinden und sich (und ggfs. eine Begleitperson) anmelden solange der Vorrat reicht.

Als weitere Neuigkeit verkünden wir darüber hinaus, dass es noch einen Line-Up Zuwachs in Form eines Special Guests gibt, der somit das Festival Aufgebot abrundet: Lucy Rose, Glass Animals, Dan Mangan, Sea + Air, Spaceman Spiff, Jonas David, Kafka Tamura, The Late Call, Racing Glaciers, Neøv, Paula & Karol, Joco, I will, I swear,  Mani Orrason & Special Guest

Das Golden Leaves Festival ist ein Kleinod für Musikliebhaber im Spätsommer. Die Besonderheit: Es gibt keine Tickets zu kaufen, die Location ist bis zum Schluss geheim und nur wer sich für die Gästeliste anmeldet und nach dem Prinzip First-Come-First-Serve einen Platz ergattert, kommt rein.

Das Golden Leaves Festival findet am 12. und 13. September 2015 in Darmstadt statt.

 

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft