28.06.2013 09:00 Hit-Repertoire aus 40 Jahren

SUMMER IN THE CITY: Sir Elton John & Band am 6. Juli 2013 in der Mainzer Nordmole

Elton John spielt Konzert in der Nordmole Mainz bei Summer in the city

Ein Konzert mit Elton John ist immer wie eine Reise durch die Zeit. Foto: Sir Elton John Quelle: NuzzCom Music Office

Von: GFDK - Andreas Fauser

Sir Elton John kommt mit seiner Band für fünf ausgewählte und exklusive Open-Air Konzerte nach Deutschland und macht dabei auch Station in Mainz. Am 6. Juli 2013 wird der Weltstar mit seinem gut zweistündigen „Greatest Hits“-Programm die Mainzer Nordmole zum Beben bringen.

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn er präsentiert stets einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner langen Karriere. Hits wie „Your Song“, „Rocket Man“ und „Candle in the Wind“ dürfen hier ebenso wenig fehlen wie der berühmte „Crocodile Rock“. Elton John ist ein begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner und seit kurzem auch Buch-Autor – kurz: ein universeller Superstar. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Sänger/Songwriter einer ganzen Generation und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen.

Konzert in Deutschland

Reginald Kenneth Dwight, so sein bürgerlicher Name, kann auf eine Ausnahme-Karriere zurückblicken, die ihresgleichen sucht. Nach 40 Jahren auf der Bühne kann Elton John auf ein unendliches Repertoire zurückgreifen. Neben seinen vielen Welthits passen auch seine neuen Songs aus seinem jüngsten Album „The Union“ mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus hervorragend in das Oeuvre und Elton John’s Stimme scheint mit zunehmenden Alter stetig an Tiefe und Volumen zu gewinnen. „So lange ich Spaß daran habe und so lange ich die Leidenschaft und Möglichkeit habe, mich immer wieder zu verbessern, so lange werde ich da rausgehen und weitermachen!“, so Sir Elton John.

„Wir sind sehr stolz, dass Elton John Mainz für eines seiner wenigen Deutschland-Konzerte ausgewählt hat. Das Team der mainzplus CITYMARKETING GmbH hat hier hervorragende Arbeit geleistet und ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass Mainz im Konzertgeschäft mit jeder Großstadt mithalten kann“, zeigte sich Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent und Aufsichtsratsvorsitzender der mainzplus CITYMARKETING GmbH, begeistert. „Mainz und die Mainzer Bürger können sich jetzt schon auf Elton John und Tausende Fans freuen“, so Sitte weiter.

Künstler-Homepage: www.eltonjohn.com

 

Konzert in Mainz

SUMMER IN THE CITY 2013

Samstag, 06.07.2013 um 20:00 Uhr - Nordmole, Zollhafen

ELTON JOHN
    

Eintrittspreise €:
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

Preiskategorie 1: 100,-
Preiskategorie 2: 84,-
Preiskategorie 3: 71,-
Preiskategorie 4: 55,-
Preiskategorie 5: 40,-
 

Veranstaltungsort:  

Nordmole, Zollhafen
Zollhafen, Rheinstr., Gaßnerallee
55120 Mainz

Tickethotline: 06131-220438

 

Andreas Fauser
NuzzCom Music Office
Homburger Landstr. 122
60435 Frankfurt
andreas@nuzzcom.com
www.nuzzcom.com

Weiterführende Links:
www.eltonjohn.com