09.01.2013 07:14 Fr. 01.02.2013 // 20:00

Posthof Linz präsentiert "derMob" - die 8 der besten Linzer Bands treten aus dem Schatten des Undergrounds

Posthof Linz präsentiert "derMob" - die 8 der besten Linzer Bands treten aus dem Schatten des Undergrounds

DerMob - live, Quelle: Christoph Thorwartl / JunQ.at

Von: Karl Zabern - 3 Bilder

Nicht weniger als 8 der besten Linzer Bands treten aus dem Schatten des Undergrounds und formieren sich zu einem Mob, der es rocktechnisch in sich hat. "derMob" versteht sich dabei als offenes System, dem sich immer mehr musikschaffende Kräfte aus der Stadt anschließen dürfen und sollen. Neben dem Erfahrungsaustausch innerhalb des Kollektivs sind es vor allem die prallen Live-Zusammenrottungen, bei denen jeder Act in 20 Minuten sein Bestes gibt, die das Konzept für Akteure und Publikum so spannend macht. Die Reihenfolge im Line-up wird übrigens erst kurz vor Konzertbeginn ausgelost, es wird also niemand bevorzugt oder benachteiligt.

Vor knapp einem Jahr ging der erste Mob in der Stadtwerkstatt über die Bühne, seitdem ist dieses so einfache wie bestechende Konzept zu einem Fixpunkt der oberösterreichischen Indie-Kultur geworden. Ist es doch zumeist schwer bis unmöglich, als heimische Band im Alleingang ein zahlenmäßig anständiges Publikum zu bewegen. Das Motto "nur gemeinsam sind wir stark" überzeugt selbst die Couchfraktionshardliner und bringt Nutzen für alle Beteiligten: die Acts, die sich im Wettstreit mit Lust- und Leidensgenossen messen können und mit geballter Präsenz mehr Schubkraft entwickeln; die Audienz, weil sie auf einen Schlag die besten Bands der Stadt auf ihre Live-Qualitäten testen kann. Es muss schließlich was geben!

Übrigens: Wenn du selbst musikalisch aktiv bist und bei einem der nächsten Mobs dabei sein möchtest, dann melde Dich per Mail unter dermob.mail(at)gmail(dot)com!

Line-up derMob #6:
Acumen
Sister Jones
Sen Lotus
Pascal a Band
Bilbao
Pivot Points
Electric Theatre
Adams Kashew

http://www.facebook.com/dermob.linz
http://www.facebook.com/pages/Acumen/210893415595915
http://www.facebook.com/sisterjones
http://www.facebook.com/pages/sen-lotus/106632893360
http://www.facebook.com/pascalaband
http://www.facebook.com/bilbaoband
http://www.facebook.com/PivotPoints
http://www.facebook.com/ElectricTheatreMusic
http://www.facebook.com/adamskashew

 

Posthof - Zeitkultur am Hafen

Posthofstr. 43
A-4020 Linz
Tel.: ++43 / (0)732 / 77 05 48 - 0
Fax: ++43 / (0)732 / 78 26 52
office(at)posthof(dot)at
www.posthof.at

Weiterführende Links:
http://www.posthof.at