15.03.2013 09:11 Mando Diao und Rea Garvey bereits ausverkauft

Nicht nur für Skihaserln - Zermatt Unplugged: Rockstars und new talents vor grandioser Bergkulisse vom 9.4. bis 13.4.2013

Nicht nur für Skihaserln - Zermatt Unplugged: Rockstars und Musiktalente vor grandioser Bergkulisse

Blue Lounge ©usgang.ch

Aloe Blacc - Zeltbuehne ©Condron

Chris de Burgh 2012 ©Gerrit Starczewski

New Talent ©Marc Kronig

New Talent-Cervo ©Marc Kronig

New Talent-Cervo ©Marc Kronig

Zeltbühne ©usgang.ch

Zermatt Village ©Gerrit Starczewski

Von: GFDK - Helge von Giese - 8 Bilder

Mit Marianne Faithfull, Sivert Høyem, Tom Freund und 13 weiteren Bands, komplettiert Zermatt Unplugged sein Line-up für die Sunnegga Sessions und New Talent Stages. Im Mont Cervin Palace findet nach der legendären ersten Jamsession des Zermatt Unplugged im Jahr 2011 das zweite Mal an dieser Location ein Get-Together von Festivalmusikern statt. Die Konzerte von Mando Diao und Rea Garvey sind bereits ausverkauft.

Spektakulär sind die Künstler, die Zermatt Unplugged für die Sunnegga Sessions gewinnen konnte. Die Konzertreihe findet an drei Abenden des Festivalgeschehens auf 2300m über dem Meeresspiegel in der Buffet Bar Sunnegga statt. Marianne Faithfull versprüht ganz grossen Glamour über die Szenerie. Die Künstlerin ist seit fast 50 Jahren im Geschäft, war nicht nur die Interpretin des ersten Stones-Songs ("As Tears Go By"), sondern ist durch ihren unbeirrbarer künstlerischen Weg - sie hat 23 Solo-Alben veröffentlicht und feierte grosse Erfolge als Schauspielerin - eine Kultfigur. Sivert Høyem, der norwegische Sänger und Ex-Frontmann der legendären Band Madrugada, wird sich wohlfühlen bei uns - ist die Durchschnittstemparatur auf Sunnegga doch die gleiche wie in Sortland, seiner Heimatstadt. Die Ausdrucksstärke dieses Ausnahmekünstlers, der bereits sein viertes Album veröffentlichte, in einem Kreis von 150 Zuschauern zu erleben, verspricht ein Setting, dass konzeptionell sicher am spannendsten programmiert ist. Tom Freund: Was wäre Zermatt Unplugged ohne die genialen Singer Songwriter der amerikanischen Westküste. Brett Dennen, der 2007 beim Festival auftrat ist ein guter Freund von Tom, wie auch Ben Harper, der Tom Freunds letztes Album produzierte.


Sunnegga Sessions, wann, wo und wie

Der Konzertabend auf Sunnegga dauert jeweils von 19.30 Uhr (pünktliche Abfahrt mit dem Sunnegga Express) bis ca. 22 Uhr. Das Konzert beginnt um 21 Uhr und dauert 60 min. Das Package beinhaltet die Fahrt zur Sunnegga und zurück, Apéro, Walliser Buffet und Konzert. Donnerstag, 11. April 2013 Sivert Høyem (parallel zu Bryan Ferry) Freitag, 12. April 2013 Marianne Faithfull (parallel zu Morcheeba with Skye)  Samstag, 13. April 2013 Tom Freund (parallel zu Skunk Anansie)

New Talents, Best Talents und ein Schlagzeuger, auf den wir stolz sind

In diesem Jahr präsentiert Zermatt Unplugged 13 Bands, 11 davon aus der Schweiz, eine aus Brasilien und eine weitere aus Schweden. Kyasma, Hecht und Mo Blanc sind nominiert für den SRF3 Best Talent Award und den Swiss Music Award. Die New Talents werden während des Festivalgeschehens 30 Konzerte spielen, Musik spielt  von Mittag bis Mitternacht. Der Eintritt zu den sechs Bühnen ist gratis. Welche New Talents und wann sie wo auftreten auf den sechs New Talent Stages, entnehmen Sie bitte der Übersicht und den Porträts. Besonders stolz ist das Team von Zermatt Unplugged, dass der neue Geschäftsführer des Festivals, Rolf Furrer, Schlagzeuger bei Hecht ist und somit nicht nur die Vorbereitungen zur sechsten Ausgabe nach vorne trommelt, sondern auch als Schweizer Musiker Bekanntheitsgrad besitzt.


Rock the Mont Cervin Palace

Zum zweiten Mal, am Freitag, 12. April 2013, ab Mitternacht, findet in der Rendez vous Bar des Zermatter Fünfstern-Hotels die Jamsession des Zermatt Unplugged statt. Nachdem im vergangenen Jahr die Jamsession im Pink wegen der Umbauten des Mont Cervin Palace ausgelagert wurde, kehrt sie nun zurück ins Fünfstern-Hotel. Die  internationalen Musikgrössen haben es nur  fünf Minuten aus ihren Suiten bis zum Ort des Geschehens. Das reizte schon Ms. Laury Hill, OneRepublic, Jonathan Jeremiah und viele mehr.


Ticketverkauf über www.starticket.ch,  www.zermatt-unplugged.ch sowie bei der Post und Buchhandlung ZAP in Zermatt
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Helge von Giese  helge.vongiese@zermatt-unplugged.ch

Weiterführende Links:
http://www.zermatt-unplugged.ch