19.10.2012 06:42 Doppel-CD SONNE + Live-Tournee

Musik Rock/Pop: Schiller entführt in den opulenten Klangkosmos auf neuem Album "SONNE

Schiller entführt in den opulenten Klangkosmos auf neuem Album "SONNE oder live auf Touree

Bild 1: CD-Cover "SONNE"/Universal

Bild 2-4: Christopher von Deylen © Philip Glaser

Von: GFDK - Peter Goebel - 4 Bilder

Mit seinem neuen Album "Sonne" gelingt Christopher von Deylen erneut der Sprung an die Spitze der offiziellen Media Control Album Charts.

Bereits zum dritten Mal mit einem Schiller-Album von Null auf Platz 1 - wie fühlt sich das an? "Es ist immer wieder eine Überraschung. So etwas kann man ja nicht planen. Anders als beim Marathonlauf trainiere ich nicht auf eine Platzierung, sondern mache Musik, die ich selber gerne höre. Wenn diese Musik dann vielen Menschen gefällt, ist es für mich immer eine große Freude", sagt der Musiker, der seit 14 Jahren mit Schiller Erfolge feiert. 9 mal Gold, 2 mal Platin und der begehrte Echo-Award krönen sein Werk.

Das neue Album "Sonne" verzaubert durch seinen opulenten Klangkosmos. Wie nimmt der Soundvisionär die Menschen mit in diese schillernden Sonnenwelten? "Es ist schön, für die Länge eines Albums den Alltag zu vergessen. Jeder kann seine ganz persönliche Sonne entdecken und manchmal ist die Musik ein wunderbarer Begleiter. Es ist eine Reise ins Licht. "Sonne" ist sicherlich auch mein persönlichstes Album. Es ist immer spannender, den saisonalen Verlockungen der Musik zu wiederstehen."

Wie hat der Musiker die Nummer 1-Platzierung gefeiert? "Ich bin ins Studio gegangen und habe Musik gemacht."

Schon in knapp sechs Wochen startet die neue große Schiller-Live-Tournee, auf die sich Christopher von Deylen unbeschreiblich freut. Vom Tour-Auftakt am 23. November 2012 in der Frankfurter Jahrhunderthalle bis zum großen Finale in der O2-World Berlin am 9. Dezember 2012 wird Christopher von Deylen mit seiner Live-Band und internationalen Gastkünstlern in 15 Konzerten die "Sonne" aufgehen lassen - natürlich im für Schiller typischen Surround-Sound und mit einer spektakulären Licht- und Klanginszenierung.

www.schillermusik.de

 

Tour-Daten:

23.11.2012 Frankfurt, Jahrhunderthalle

24.11.2012 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

25.11.2012 Hamburg, O2 World

26.11.2012 Bremen, Pier 2

27.11.2012Rostock, Stadthalle

29.11.2012 Bielefeld, Ringlokschuppen

30.11.2012 Siegen, Siegerlandhalle

01.12.2012 Leipzig, Haus Auensee

03.12.2012 Chemnitz, Stadthalle

04.12.2012 Freiburg, Rothaus Arena

05.12.2012 Nürnberg, Meistersingerhalle

06.12.2012 München, Zenith

07.12.2012 Stuttgart, Porsche Arena

08.12.2012 Dresden, Messe

09.12.2012 Berlin, O2 World

 

Peter Goebel

PR Beratung & Promotion

St. Georgs Kirchhof 23

20099 Hamburg

T +49 (0)40 3170 7526

M +49 (0)171 505 7576

E goebel@remove-this.presse-peter.de

W www.presse-peter.de

Weiterführende Links:
http://www.schillermusik.de