24.08.2013 10:48 das absolute Highlights der Open Air-Saison

Magie, Kult und wunderbare Melodien - Hartmut Engler und PUR verzaubern die Loreley

Die Lorely brennt. Kuenstler wie Beter Maffay und Placido Domingo haben schon jetzt in diesem Sommer 60 000 Menschen zu den Open-Air Konzerten die Lorely gerockt. Auf dem Programm stehen aber noch zwei Mega Konzerte. Am 17. August läßt der Graf und  Unheilig die Lorely erzittern, und am 31. August spielt die Band Pur.

PUR live und Hartmut Engler ist Magie, Fotos: Promoteam Schmitt & Rauch.

PUR live und  Hartmut Engler ist Magie, am 31. August 2013 auf der Loreley-Freilichtbühne

PUR live ist Magie! Das Konzert der Band zählt zu den absoluten Highlights der Open Air-Saison auf der Loreley im Sommer 2013.

Von: GFDK - Rüdesheim.de

Die Lorely brennt. Künstler wie Beter Maffay und Placido Domingo und der Graf haben schon jetzt in diesem Sommer 80 000 Menschen zu den Open-Air Konzerten die Lorely gerockt. Auf dem Programm stehen aber noch zwei Mega Konzerte. Am 17. August ließ der Graf und  Unheilig die Lorely erzittern.

Am 31. August spielt die Band Pur. Und am 7. September 2013 ist dann der Rock Of Entertainment Joe Cocker auf der Bühne.

PUR live ist Magie! Das Konzert der Band zählt zu den absoluten Highlights der Open Air-Saison auf der Loreley im Sommer 2013.

Die Band, die bisher acht Nummer 1-Alben lieferte und sich anschickt, mit dem neuen Album "Schein & Sein" diese Erfolgsserie zu erweitern, weiß, wie man das Publikum verzaubert. Frontmann Hartmut Engler singt sich mit seinen in wunderbare Melodien verpackten Songs direkt in die Herzen der Menschen. Der Begleitchor aus dem Publikum ist gewaltig, wenn die Band Hit auf Hit folgen lässt, von "Immer noch da" über "Abenteuerland" und "Lena" bis hin zur aktuellen Single "Der bestmögliche Versuch."

PUR ist ein Phänomen. Die Band ist in ihrer 30jährigen Karriere Kult geworden. Das liegt nicht nur an ihren aussagestarken Texten und eingängigen Liedern oder an der Tatsache, dass hier erstklassige Musiker auf der Bühne stehen. PUR hat sich mit jedem Album weiter entwickelt, die 4 Mitglieder aus Bietigheim waren stets offen für aktuelle musikalische Strömungen - aber sie sind sich und ihrem unverwechselbaren Sound immer treu geblieben.

Wir lieben Konzerte...                                                       

weil sie Musik erlebbar macht

Diese Authenzität weiß nicht nur die enorme Fangemeinde zu schätzen, sondern auch die Kritiker. Darüber hinaus ist PUR unglaublich vielseitig. Das gilt für die Konzerte ebenso wie für die Alben, ein Paradebeispiel ist die neue CD "Schein & Sein", auf der von kraftvollen E-Gitarrenriffs bis hin zur gefühlvollen Klavierballade jede Musikrichtung vorhanden ist.

Und bei aller Ernsthaftigkeit, mit der zwischenmenschliche Themen in den Songtexten behandelt werden, kommt doch nie der Humor zu kurz. Der Musik von PUR haftet unverkennbar der Spaß und die Leidenschaft der Bandmitglieder an.

Man darf sich bereits jetzt ungetrübt auf das Konzert im atemberaubenden Amphitheater auf der Loreley freuen!

PUR live am 31. August 2013 auf der Loreley-Freilichtbühne

Karten gibt es für 41,90 € bei der Rüdesheim Tourist AG.