02.06.2015 08:30 Ab Juni live in Deutschland

Konzert: Roger Hodgson ist 2015 auf "Breakfast in America"-Welttour - Zahlreiche Hits von Supertramp stammen aus seiner Feder

Roger Hodgson und Band geben Konzerte in Deutschland auf Breakfast in America Tour

Obgleich vielen der Name Roger Hodgson möglicherweise kein Begriff ist, erkennt doch jeder sofort seine Stimme – eine der markantesten in der Rockgeschichte. Foto: Roger Hodgson & Band © Brian Tierney

Von: GFDK - Fabian Schreyer

Roger Hodgson war im Jahr 1969 einer der Gründer von Supertramp und gehörte bis zu seinem Ausstieg 1983 zur Band. Während der 14 Jahre seiner Mitgliedschaft komponierte, sang und arrangierte er die meisten der dauerhaften Rock-Standards, welche Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten.

Seine zeitlosen Klassiker - “Give a Little Bit”, “The Logical Song”, “Dreamer”, “Take the Long Way Home”, “Breakfast in America”, “School”, “Fool’s Overture”, “It’s Raining Again” – sorgten dafür, dass mehr als 60 Millionen Alben dieser Gruppe verkauft wurden.

Konzerte in Deutschland

Obgleich vielen der Name Roger Hodgson möglicherweise kein Begriff ist, erkennt doch jeder sofort seine Stimme – eine der markantesten in der Rockgeschichte. Die hitträchtigen Klassiker, die er geschrieben und gesungen hat, werden oft pauschal „Supertramp“-Songs genannt, sind aber genau genommen Lieder von Roger Hodgson.


2015 wird Hodgson weiterhin all jene Hits live spielen, die er zuerst mit Supertramp aufgenommen hat, neben seinen anderen Klassikern - “Sister Moonshine”, “Child of Vision”, “Hide in Your Shell”, “Even in the Quietest Moments” und Fan-Favoriten seiner Solo-Alben wie  “Had a Dream”, “Only Because of You”, “Lovers in the Wind”, “In Jeopardy” und “Along Came Mary”.  Begleitet von einer fantastischen vierköpfigen Band, ist Hodgson 2015 im Rahmen der „Breakfast in America“-Tour unterwegs in Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Österreich, Ungarn, Norwegen, Frankreich, Spanien, Belgien, Holland, den Vereinigten Staaten und Kanada.

 

Breakfast in America – Deutschland-Tourtermine

19.06.15  Weinheim, Schlosspark

24.06.15  München, Tollwood-Sommerfestival

04.07.15  Calw, Calw Rockt

30.07.15  Weißenburg, Bergwaldtheater

31.07.15   Lauchheim, Schloss Kapfenburg

27.08.15  Zweibrücken, Open Air

28.08.15  Pfullendorf, Seepark Linzgau

29.08.15  Merkers, Erlebnis Bergwerk

30.08.15  Hemer, Sauerland Park

01.09.15  Köln, Tanzbrunnen

04.09.15  Siegen, Siegerlandhalle

05.09.15  Lingen, Emsland Arena

07.09.15 Berlin, Tempodrom

 

Medien-Zitate

„All die Jahre nahm ich an, ich sei ein Supertramp-Fan, wobei ich eigentlich ein Roger-Hodgson-Fan war und bin. Was für ein Konzert! Ich kann dazu nur „WOW“ sagen.“ ~ David Wild, Rolling Stone

„Es gibt nur wenige Sänger, die bei den ersten Klängen eines Liedes auf Anhieb zu erkennen sind, aber Roger Hodgson ist sicher einer, der zu dieser einzigartigen Gruppe gehört. Die Stimme des Sängers/Songschreibers von Supertramp ist ebenso unverwechselbar wie der eigenständige Keyboard-Klang seiner frühen Hits.“

The Times (London)



„Das ist das einzig Wahre: ein legendärer Musiker, in Hochform und schillernder Präsenz, begleitet von einer exakt eingespielten, großartigen Band. Ein Abend mit Roger Hodgson wird für Sie einen neuen Maßstab für Konzertbesuche setzen.“

Huffington Post

Hodgsons jüngste Veröffentlichung, ‘Classics Live’, ist eine spektakuläre Sammlung seiner Hits, aufgenommen während globaler Konzerte. Erhältlich über seinen Store und bei iTunes.



Fabian Schreyer
fs@hammerl-kommunikation.de

Array