06.04.2013 08:13 Das Warten hat sich gelohnt!

Konzert Rock/Pop: Tim Burgess gibt am 23. Mai in Hamburg im Knust seine Songs zum Besten

Konzert Rock/Pop: Tim Burgess gibt am 23. Mai in Hamburg im Knust seine Songs zum Besten

Tim Burgess Quelle: FKP Scorpio

Von: GFDK - FKP Scorpio

Tim Burgess, der Leadsänger der Band The Charlatans, hat gut zu tun. Vor Kurzem hat er seine Biografie geschrieben und sein O-Genesis-Label gegründet. Hin und wieder legt er als DJ auf. Neben seiner Hauptband steht er auch für andere Bands wie die Chemical Brothers oder St. Etienne am Mikro, ist Mitglied bei The Chavs und selbstverständlich auch solo unterwegs. Wobei er sich dabei ziemlich viel Zeit lässt: Vor zehn Jahren erschien sein erstes Soloalbum „I Believe“, im vergangenen Oktober dann der Nachfolger „Oh No I Love You“.


Aber dieses Warten hat sich mehr als gelohnt, hat der Brite doch ein wunderbares Stück Musik in die Welt gesetzt. Der Mann mit der Spitzenfrisur verbindet darauf, wie die britische Presse sofort geschrieben hat, Cheshire mit Nashville. In tiefer Verbundenheit mit seinem alten Freund Kurt Wagner, den Burgess vor langen Jahren kennen gelernt hatte, als er dem Lampchop-Musiker beim Verladen seines Equipments half, zog der Tausendsassa für ein paar Monate in die USA. Dort, in Wagners Heimat, schrieben die beiden gemeinsam ein Stück.

 

Wagner war für den Text verantwortlich – „Ich will Dein Spiegel sein“, hatte er es formuliert –, Burgess für Melodie und Stimme. Aber weil es so schön war, war an dieser Stelle zum Glück noch lange nicht Schluss. Am Ende wurde daraus eine Platte voll warmem Country-Soul, einer der leichten und schönen Momente des vergangenen Musikjahres. Am 23. Mai kommt Tim Burgess endlich auch nach Hamburg, um im Knust seine Songs zum Besten zu geben. Wirklich: zum Besten.



Tickets für die Show gibt es für 25 Euro zzgl. Gebühren auf fkpscorpio.com, unter der Hotline 01805 853653 (0,14 /Min/Mobilfunk max. 0,42 /Min.), auf eventim.de und an allen bekannten CTS VVK-Stellen.



Mehr Infos und Musik unter timburgessmusic.com/, facebook.com/timburgessmusic, twitter.com/Tim_Burgess, soundcloud.com/timburgess und youtube.com/timburgessmusic



Tickets für die Show gibt es ab dem 22. Februar zum Preis von 30 Euro zzgl. Gebühren auf fkpscorpio.com, unter der Hotline 01805– 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf eventim.de und an allen bekannten CTS–VVK-Stellen.

 

 

 

Queen About Music
Jan Clausen
jan.clausen@remove-this.queenaboutmusic.de