27.11.2012 07:50 poppiger Soul, der direkt in die Beine geht

Konzert Rock/Pop: Moneybrother am 15. Dezember im Uebel & Gefährlich - Live legendär!

Konzert Rock/Pop: Moneybrother am 15. Dezember im Uebel & Gefährlich - Live legendär!

Moneybrother Quelle: FKP Scorpio

Von: GFDK - FKP Scorpio

Moneybrother kann zwei Sorten von Songs – entweder es schmachtet oder es fetzt. Hinter dem Pseudonym Moneybrother verbirgt sich der hagere Anders Wendin, der sich zunächst als Frontmann der Punk-Band Monster einen Namen macht, bevor er sich 2003 für eine Solokarriere entscheidet.

Das Debütalbum „Blood Panic“ stieg auf Anhieb in die schwedischen Top Ten ein, der Nachfolger „To Die Alone“ fand sich auch in Deutschland in den Top 40 wieder. Es folgten ein Album in schwedischer Sprache, „Mount Pleasure“ und sein letztes Album „Real Control“ im Jahr 2009. Danach machte der Skandinavier erst einmal Pause, jetzt ist er wieder da: Demnächst erscheint sein neuestes Werk, eingespielt in acht Städten in sieben Ländern rund um die Welt (wer es genau wissen will: Rio de Janeiro, Los Angeles, Chicago, Stockholm, London, Kapstadt, Auckland und Kingston). „This Is Where Life Is“ beweist ein weiteres Mal, warum Moneybrother zu den Lieblingskünstlern von Charlotte Roche und Sarah Kuttner gehört.

Der poppige Soul geht einfach direkt in die Beine. Was auch die Live-Auftritte des Schweden legendär macht. „When on stage, I want it to be very big and beautiful, even bigger and more beautiful than I really am“, sagt Wendin, der mit seiner Band Panther eine große Show bietet, denn eines ist sicher: Moneybrother bewegt sein Publikum immer. Und das nächste Mal bewegt er die Crowd am 15. Dezember im Hamburger Uebel & Gefährlich.


Tickets gibt es für 19 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805 – 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf fkpscorpio.com und eventim.de.


Mehr Infos und Musik unter moneybrother.net/, facebook.com/OfficialMoneybrother, twitter.com/_moneybrother, youtube.com/officialmoneybrother und myspace.com/moneybrother.

 

15.12.2012 This Is Where Life Is Tour 2012
Hamburg | Uebel & Gefährlich

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Präsentiert von Visions, Motor.de & Tape.tv

 

 

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH
Große Elbstraße 277a
22767 Hamburg

eMail: info@fkpscorpio.com