16.08.2013 08:52 Die Vielschichtigkeit des Seins

Konzert Rock: Suchtfaktor pur! LISSIE bringt am 11. Oktober den Mojo Club in Hamburg zum Rocken

Lissie gibt exklusives Deutschlandkonzert

Die Direktheit ihrer Stimme, in Kombination mit der offensichtlichen Vielschichtigkeit ihrer Persönlichkeit – strahlt seither eine Faszination aus, der man sich, einmal infiziert, nicht mehr entziehen kann. Bild 1-3: Lissie Quelle: MLK

Lissie rockt die HallenLissie spielt facettenreichen Indiefolk mit Suchtfaktor
Von: GFDK - Marek Lieberberg - 3 Bilder

Vor gut drei Jahren wickelte Lissie mit ihrem ganz eigenen Stil von Indiefolk die Musikwelt um den Finger: Sie kombinierte leidenschaftliches Songwriting mit überbordender Emotionalität und krönte es mit einer derart betörenden Stimme, wie man sie nicht oft hört.

Fans und Radiosender waren gleichermaßen hingerissen von ihrem Hit „When I’m Alone“, der ihrem überragendem Debütalbum „Catching A Tiger“ entstammte. Ihr Nachfolgewerk „Back To Forever“ erscheint am 11. Oktober. Mit diesem und jeder Menge Herzblut im Gepäck wird Lissie am 31. Oktober die deutschen Fans bei ihrem exklusiven Gastspiel in Hamburg verzaubern.

Konzert in Deutschland

Lissie Maurus, so ihr bürgerlicher Name, ist kein gekünsteltes Popsternchen. Als Tochter eines Physikers und einer Innendesignerin wuchs sie in ihrem Geburtsort Rock Island, Illinois, auf, erlebte früh die handgemachte Musik des Mittleren Westens und entwickelte nach und nach ihre so individuelle Form des Songwriting. Als Neunjährige sang sie in Musicals, nach der Highschool zog sie mit Gitarre zum Studium nach Colorado, dann weiter nach Paris und schließlich nach Los Angeles, um dort ihre Berufung zu leben: 2007 veröffentlichte sie ihre erste EP „Lissie“ und fand sich ein Jahr später im Vorprogramm von Lenny Kravitz wieder. Ihre Songs zierten seither Soundtracks zahlreicher Fernsehserien. 2009 erschien ihre zweite EP „Why You Runnin“, und Lissies Karriere nahm Fahrt auf.

Ihr erfrischendes Debütalbum „Catching A Tiger“, das 2010 erschien, verkaufte sich weltweit mehr als 250.000 Mal, wurde in Großbritannien und Norwegen mit Gold ausgezeichnet. Gerade die Direktheit ihrer Stimme, in Kombination mit der offensichtlichen Vielschichtigkeit ihrer Persönlichkeit – strahlt seither eine Faszination aus, der man sich, einmal infiziert, nicht mehr entziehen kann. Identität ist für sie nichts in Stein gemeißeltes, sondern befindet sich im ständigen Fluss: Eine Denkweise, die sie als Mensch für ihre Fans auch greifbar und authentisch macht.

Konzert in Hamburg

Der Nachfolger „Back To Forever“ bringt auf jeden Fall alles mit, was ein berauschendes Album braucht: von Mittsiebziger-Westcoast-Melodien, klugen Texte bis zu energischer Musikalität. Auf ihren anstehenden Tournee freut sich Lissie schon jetzt: „Ich singe mit meinem ganzen Schmerz und mit meiner ganzen Freude und es ist einfach wunderbar, wenn sich die Menschen bei meinen Konzerten mit mir zusammen ganz auf die Songs einlassen.“

 

Marek Lieberberg presents

Lissie

Do. 31.10.13, Hamburg, Mojo Club

                      

Allgemeiner Vorverkaufsstart: Fr., 16.08.2013, 09:00 Uhr

Bundesweite Ticket Hotline: 01806 – 57 00 00

(0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz)

www.eventim.de


Allgemeine Links:

www.lissie.com