02.01.2013 07:50 Poet und Entertainer - Deutschland-Tour

Konzert Rock: Christian Steiffen ab Februar live erleben!

Konzert Rock: Christian Steiffen ab Februar live erleben!

Christian Steiffen Quelle: Neuland Concerts

Von: GFDK - Neuland Concerts

"Ich habe hart an mir gearbeitet um nur das Beste aus mir rauszuholen!" Christian Steiffen ist der Künstler, den unser Land in dieser schwierigen und orientierungslosen Zeit braucht. Sein übernatürliches Selbstbewusstsein und sein klares Weltbild können Hoffnung und Vorbild sein, Halt und Trost spenden.

In seinen Texten ist er oft schonungslos, auch sich selbst gegenüber! Mit Hymnen wie "Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt", „Sexualverkehr“ und „Eine Flasche Bier“ hat er sich live schon zu Lebzeiten unsterblich gemacht. Christian Steiffen wurde geboren und verbrachte seine früheste Kindheit im Partykeller seiner Eltern. In der zweiten Klasse küsste er zum ersten Mal ein Mädchen und bekam einen Kaugummi dafür. Seitdem ist die Liebe sein ständiger Wegbegleiter. Kurz darauf begann er Gitarre zu spielen und kleidete fortan seine Gedanken in Lieder. Sein erstes Konzert gab er im Dezember 2008 und seitdem ist sein Siegeszug nicht mehr aufzuhalten.

Seine Werke entstehen in enger Zusammenarbeit mit Dr. Ignatz Ignaz, musikalisches Multitalent und Mitglied der „Angefahrenen Schulkinder“. Sie arbeiten zurzeit mit dem Haseland Orchester im Tonstudio "Mühle der Freundschaft" an seinem Debütalbum. Folgende Hits werden u.a. darauf zu finden sein: Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt, Sexualverkehr, Eine Flasche Bier, Mein bester Freund, Ich fühl mich Disco, Champagner und Kaviar, Arbeiter der Liebe. In diesen Liedern liegt seine Stärke. Der Grund, warum er genreübergreifend auf soviel positive Resonanz gestoßen ist. Er vermag in seinen Texten ehrlich zu sein, so persönlich und doch universell. Und obwohl Christian ein absoluter Frauentyp ist können auch Männer noch sehr viel von ihm lernen. Christian Steiffen ist ein wahrer Entertainer.

Ein absoluter Ausnahmeathlet. Auf der Bühne ist er eine Erscheinung. Er sucht die intensive Beziehung zu seinen Zuhörern. Nicht nur das er seine Songs überaus authentisch serviert, gerade in der Interaktion mit dem Publikum, die immer spontan ist, liegt eine seiner großen Stärken. Trotz dieses extrovertierten Auftretens ist er im Grunde ein sensibler Poet, dem der Prozess des Schreibens über alles geht, der akribisch an seinen Texten und Liedern arbeitet. Christian Steiffen – Poet und Entertainer.

 

Christian Steiffen LIVE:

Donnerstag, 7. Februar 2013
Köln, Werkstatt

Donnerstag, 21. Februar 2013
Köln, Stereo Wonderland

Freitag, 22. Februar 2013
Hamburg, Pooca Bar

Donnerstag, 28. März 2013
Köln, Stereo Wonderland

Freitag, 29. März 2013
Hamburg, Pooca Bar

Donnerstag, 25. April 2013
Köln, Stereo Wonderland

Freitag, 26. April 2013
Hamburg, Pooca Bar

Samstag, 27. Juli 2013
Bergen/Rügen, 400 Jahre Bergen Open Air

 

 

Neuland Concerts
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg
Email: info@remove-this.neuland-concerts.com
www.neuland-concerts.com