18.03.2013 08:49 Dancer And The Moon Tour

Konzert Rock: Blackmore´s Night mit facettenreichem Celtic-Rock in Neu-Isenburg am 09. Juli 2013 in Neu-Isenburg

Konzert Rock: Blackmore´s Night mit facettenreichem Celtic-Rock in Neu-Isenburg am 09. Juli 2013 in Neu-Isenburg

Bild 1-3: Blackmore´s Night © Sony Music

Von: GFDK - Eric Rauch - 3 Bilder

Die Gitarren-Legende Ritchie Blackmore und Candice Night werden als „Blackmore’s Night“ am 09. Juli ihren facettenreichen Celtic-Rock in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle präsentieren. Wer schon einmal bei einem Konzert von Blackmore’s Night gewesen ist, weiß, was auf ihn zukommt: eine Live-Performance der besonderen Art. Sängerin Candice Night und Gitarrist Ritchie Blackmore zelebrieren ihre musikalische Leidenschaft gemeinsam mit der Band und den Fans.

 

Ritchie Blackmore, einer der Protagonisten des Hard Rocks, feierte mit Deep Purple und der Band Rainbow Welterfolge. Der Erfinder des einprägsamen Gitarrenriffs, der Mann in Schwarz, der gerne sein Instrument auf der Bühne zerschlug, überraschte Ende der 90er Jahre mit einer musikalischen Umorientierung. „Nach 30 Jahren in derselben Maschine stand ich kreativ auf der Stelle, es hat mich gelangweilt, immer dieselben Riffs reproduzieren zu müssen.“

 

Seitdem hat er einen musikalischen Faden aufgegriffen, der sich im sanft-psychedelischen Balladensound einzelner früherer Songs schon andeutete: die Leidenschaft für Renaissanceklänge und lyrischen Folk-Pop. Dabei zeigt sich Blackmore mit seiner Gitarre von einer sanften und musikalisch dennoch unverkennbar durchdringenden Seite. Candice Night zaubert mit elfenhafter Stimme mystifizierende Klangwelten hervor. Der Stil der beiden ist von der Renaissancemusik und von modernem Folk inspiriert, verknüpft mit Elementen des aktuellen Rock-Pop.

 

Live treten sie stets in ihren stilechten Gewändern auf. Über die Jahre ist es dem Paar gelungen, eiserne Rockfans aus alten Zeiten des Ritchie Blackmore ebenso für sich zu gewinnen wie Anhänger historisch-mystischer Musik und gefühlvoller Balladen.

 

 

BLACKMORE'S NIGHT

Dancer And The Moon Tour

09.07.2013, Neu-Isenburg, Hugenottenhalle, 20.00 Uhr

(Karten ab 15.03. bei allen bekannten VVK-Stellen oder tel. Kartenservice: 069 – 9443660; Preise: 34,00 – 50,00 € zzgl. Gebühren)

 



Promoteam Schmitt & Rauch
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
info@remove-this.promo-team.de
www.promo-team.de

Weiterführende Links:
www.blackmoresnight.com