28.04.2014 08:40 11. Mai 2014

Konzert mit Johannes Oerding in der Centralstation Darmstadt - "Für immer ab jetzt-Tour 2014"

Johannes Oerding gibt Konzert in Darmstadt

Er besingt in seinen Liedern die Liebe, das Leben, Fernweh aber auch ganz alltägliche Dinge und Gefühle. Quelle: Veranstalter

Von: GFDK - Centralstation Darmstadt

Das deutsche Singer/Songwriter-Repertoire wurde erfolgreich erweitert: Johannes Oerding plus Gitarre ergibt nämlich gute Musik für Herz und Seele. Dazu noch eine Stimme, die sein markantestes Merkmal ist: Rauchig, leicht brüchig, weit entfernt von Schnulz, dennoch schmeichelnd und Lagerfeuer tauglich.

Er besingt in seinen Liedern die Liebe, das Leben, Fernweh aber auch ganz alltägliche Dinge und Gefühle. Es ist intimer Folkpop für einsame Stunden. Aber auch das Publikum großer Konzerthallen kann der Singer/Songwriter mit auf eine gefühlvolle Reise nehmen.

Konzert in Deutschland

Schon früh startete die Karriere des Westfalen. Im zarten Alter von 17 Jahren begann er bereits, seine Musik ins Land zu tragen. Mit der Gitarre im Schlepptau zog er durch die heimischen Dörfer und spielte sich von der Kuhweide bis nach Hamburg. Mittlerweile gibt er rund 100 Konzerte jährlich, er belegte den zweiten Platz beim letztjährigen Bundesvision Song Contest, war mit Künstlern wie Joe Cocker auf Tour und veröffentlichte im vergangenen Jahr bereits sein drittes Album „Für immer ab jetzt“.

Die Texte darauf sind persönlicher denn je und Oerding gelingt es, wie kaum einem anderen, Gefühle und Erlebnisse, die jeder kennt, musikalisch in Worte zu fassen. Mit diesem Werk treibt es ihn wieder auf Tournee. Am Sonntag, dem 11. Mai, macht er dabei Stopp in der Centralstation. (AS)

 

Konzert in Darmstadt

Johannes Oerding: Für immer ab jetzt-Tour 2014

Konzert in der Centralstation Darmstadt

Sonntag, 11. Mai 2014


Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr

Halle unbestuhlt

Tickets ab 26,90€