03.07.2013 08:20 Eigenkompositionen des Blues-Gitarristen live

Konzert: Jesper Munk has got the blues! Sein Gitarrensound ertönt live auf seiner "For In My Way It Lies" - Tour 2013

Jesper Munk ist auf For In My Way It Lies Tour 2013 in Deutschland und Oesterreich

Jesper Munk zeigt eine emotional reife Melange aus Blues, Rock, Soul und Folk. Quelle: Neuland Concerts

Von: GFDK - Neuland Concerts

Wenn man Jesper Munk zum ersten Mal singen hört, erweckt der Verstand das Bild eines altgedienten Lebenskünstlers, der sein Zeit whiskeytrinkend und tabakrauchend in zwielichtigen Saloons verbringt, mit Gitarre auf dem Rücken und permanentem Glimmstängel im Mundwinkel. In Wahrheit aber ist Jesper Munk, dessen Stimme so fiebrig und intensiv den Raum erfüllt, ein blonder Wuschelkopf von 21 Jahren, der aus München kommt.

Jesper Munk hat den Blues. Der Sänger mit markanter Stimme klingt als hätte er seit Jahrzehnten nichts anderes getan als in verrauchten Nachtlokalen aufzutreten. Zigaretterauchen gehört dabei in der Tat zu einer seiner Lieblingsbeschäftigungen und so trägt auch das Albumcover diesem Fakt treffend Rechnung. Der Titel auf der anderen Seite entlehnt sich einem Shakespeare Zitat und so kommt auf in "For In My Way It Lies" (VÖ: 14. Juni 2013 / redwinetunes) ein breites Spektrum an Genres und Neigungen getragen von dieser unnachahmlichen Stimme zusammen. Vom jazzigen Opener "Seventh Street", über eine wilde Reminiszenz an Kollegen wie Jack White oder Dan Auerbach mit dem Titel "Hungry for Love" bis hin zu lässig-groovenden Folk-Songs und Late-Night-Balladen ist dieses Debüt der vielversprechende Startschuss für eine ganz große Karriere.

Jesper Munk ist einer den man sich merken sollte. Sein Sound ist eine emotional reife Melange aus Blues, Rock, Soul und Folk. Authentischer geht’s nicht. Jesper präsentiert seine eigenen Singer-Songwriter Melodien über enttäuschte Liebe, Träume und das Leben. Puristisch und bewusst vintage. Bei seinem blues-affinen Gitarrenspiel gibt sich der Retro-Rocker ganz dem archaischen Stil der 1930er und 1940er Jahre hin. Ab Oktober tourt Jesper Munk mit seiner Musik in Deutschland und Österreich. Im Gepäck seine rauchige Stimme und die Gitarre. Tickets sind ab 03.07. unter www.eventim.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Konzerte in Deutschland und Österreich

Jesper Munk
"For In My Way It Lies" - Tour 2013


Präsentiert von: bluesnews, kulturnews und byte.fm


              10.10.2013          HAMBURG, ROCK CAFÉ ST. PAULI

              12.10.2013          BERLIN, PRIVATCLUB

              13.10.2013          MÜNCHEN, STRØM

              24.10.2013          SALZBURG (AT), ROCKHOUSE (support BOSSE)

              25.10.2013          GRAZ (AT), PPC (support BOSSE)

              26.10.2013          WIEN (AT), FLEX (support BOSSE)

              30.10.2013          KÖLN, BLUE SHELL

              01.11.2013          MÜNSTER, HOT JAZZ CLUB

 

 

Neuland Concerts
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg