27.08.2014 08:30 kantiger, rockiger, energiegeladener

Konzert: Guano Apes sind mit neuen Songs ihres Albums "Offline" am 24. Oktober in Neu-Isenburg

Guano Apes geben Konzert in Neu-Isenburg

Die Guano Apes sind für ihre überzeugende Bühnenpräsenz bekannt. Der Wechsel zwischen harten und zarten Klängen ist für die ausdrucksvolle Sängerin spannend. Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch

Von: GFDK - Promoteam Schmitt & Rauch

Die Guano Apes erarbeiteten sich in der deutschen Rock-Szene einen einzigartigen Stellenwert: Ihre zugleich experimentierfreudigen Songs tragen schon lange eine eigene Handschrift. Die 1994 gegründete Band verkaufte bislang über vier Millionen Alben, erhielt drei „Echos“ und einen „MTV Europe Music Award“.

Mit ihren letzten drei Alben erreichten sie Platz 1 in den Charts. Das aktuelle Album „Offline“ überzeugt ebenfalls mit Substanz, klingt frisch, klar und aufsässig. Die Crossover-Rocker aus Göttingen werden auf ihrer „Offline“-Tour auch im Rhein-Main-Gebiet gastieren. Am 24. Oktober spielen die Guano Apes ab 20.00 Uhr in der Neu-Isenburger Hugenottenhalle.

Konzert in Deutschland

„Wir machen uns vor jedem neuen Album frei von allem Alten - und lassen musikalisch erstmal alles zu“, erzählt Frontfrau Sandra Nasic über den Entstehungsprozess von „Offline“. „Dieses Maximum an Freiheit ist unser Motor und lässt neue Impulse zu.“ „Offline" klinge kantiger, rockiger und habe eine ganz eigene Farbwelt. „Das Schöne aber ist, dass man uns immer gut heraushören kann, egal welche Farben wir beim Komponieren nutzen.“ Gitarrist und Gründungsmitglied Henning Rümenapp ergänzt: „Wir können jedes Genre angehen und alle Spielarten ausleben – unsere Songs werden trotzdem immer nach den Apes klingen. Das ist ein roter Faden, der uns ziemlich stolz macht und total befreit. Außerdem haben wir das Glück, dass die Bandbreite, die Sandra mit ihrer Stimme abdecken kann, uns fast alle Stile erlaubt.“ 

Konzert in Neu-Isenburg

Die Guano Apes sind für ihre überzeugende Bühnenpräsenz bekannt. Der Wechsel zwischen harten und zarten Klängen ist für die ausdrucksvolle Sängerin spannend. „Über die Jahre hat sich meine Stimme sicher verändert, aber ich würde heute manches einfach auch nicht mehr so singen wie vor zehn Jahren. Ich habe Spaß daran, mit der Weiblichkeit in meiner Stimme zu spielen und muss heute nicht mehr schreien, um Kraft zu demonstrieren.“

 

Guano Apes: “Offline-Tour”

Neu-Isenburg, Hugenottenhalle

24.10.2014, 20.00 Uhr

Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter Tickethotline: 0180-5040300 (0,14 Euro/Min. – max. 0,42 € aus allen Mobilfunknetzen)

Preis: ab 30,00 € zzgl. Gebühren