11.04.2014 09:00 Oh Yeah!

Konzert: Dieter Meier begibt sich solo aufs Musikparkett - Am 23. Mai singt er im Mojo Club Hamburg

Dieter Meier gibt Konzert im Mojo Club Hamburg

Mal klingen Dieter Meiers Lieder wie Electro-akustische Yello-Songs, mal wie ein zärtlicher Verflossenen-Blues aus dem tiefen Ozean, mal gibt es postpunkige Unverschämtheiten. Quelle: Mojo Club

Von: GFDK - Mojo Club

Beim Namen DIETER MEIER schreit nicht jeder gleich laut auf, aber spätestens wenn man dazu „Oh Yeah“ sagt, fällt der Groschen.

Als Stimme des Schweizer Elektronikduos YELLO setzte er die Akzente in die transparenten Klangräume seines Partners Boris Blank.

Konzert in Deutschland 

In den letzten Jahren hat DIETER MEIER sich als Biobauer, Rinderfarmer, Winzer und Unternehmer verdingt und nun mit 69 Jahren beschlossen, seine erste Solo-Platte „Out Of Chaos“ zu veröffentlichen. Doch nicht genug der frohen Kunde.

Er, der bis auf zwei Ausnahmen nie live als Sänger aufgetreten ist, wird am 23. Mai seine magische Sound-Alchemie aus Chanson, Electro und Dub live präsentieren. Mal klingen seine Lieder wie Electro-akustische Yello-Songs, mal wie ein zärtlicher Verflossenen-Blues aus dem tiefen Ozean, mal gibt es postpunkige Unverschämtheiten. Da bleibt nur eines zu sagen: Oh Yeah.

 

Konzert in Hamburg

Mojo Club

Dieter Meier – Concert

FR. 23.05. 2014

 

Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr | VVK € 38,65 inkl. Geb. | AK € tba

präsentiert von rolling stone, electronic beats, byte.fm

 

 

mojo club reeperbahn gmbh

neuer pferdemarkt 13

20359 hamburg  germany

Weiterführende Links:
www.dietermeier.com/2014