01.12.2013 08:34 Geschmeidiger, melodiöser Sound

Konzert: Die Band Kashmir zeigt ihr Können am 12.01.2014 in der Centralstation Darmstadt

Kashmir geben Konzert in der Centralstation Darmstadt

Wer Musik mit echten Gefühlen, echter Handarbeit und hervorragenden Musikern schätzt, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. Bild 1+2: Kashmir Quelle: Centralstation Darmstadt

Kashmir sind eine Indierock-Band und geben Konzerte in Darmstadt 2014
Von: GFDK - Centralstation Darmstadt - 2 Bilder

Die Indie-Band Kashmir galt früher als "dänische Radiohead". Mittlerweile haben sich die Männer weiterentwickelt und sind experimentierfreudiger geworden. Ihr neustes Album "E.A.R" stellen sie am Sonntag, dem 12. Januar, in der Centralstation vor und untermauern eindrucksvoll, dass sie weit mehr sind als eine Radiohead-Reinkarnation.

Ruhiger, intensiver, leidenschaftlicher Indie-Pop mit pulsierenden Synthesizern und großen musikalischen Gesten wie Orgelsound und Harfen sollte man nicht verpassen.

Kashmir: Geschmeidiger, melodiöser Sound

Angefangen hat alles im Jahre 1991. In Kopenhagen trafen sich vier musikbegeisterte Herren, gründeten eine Band und nannten sie Nirvana. Irgendwann stellten sie fest, dass es in Amerika eine Band gab, die auch Nirvana hieß und immer populärer wurde. Never mind, dachten sich die Dänen und machten aus der Band Nirvana die Band Kashmir. Auch Kashmir blieb nicht unbekannt. In 22 Jahren Bandgeschichte arbeiteten sie mit David Bowie und der verstorbenen Musiklegende Lou Reed zusammen.

Konzert in Deutschland

Im September 2013 gab sich Kashmir als Duo im Rahmen eines TV Noir Konzerts in der Centralstation die Ehre. Am Sonntag, dem 12. Januar, wird die Band wieder, aber diesmal komplett und in Farbe, die Bühne im Saal betreten. Im Gepäck: stolze drei Albem, darunter "E.A.R" (Eternally Amplified Restlessness), veröffentlicht vor knapp einem Jahr. Es ist eines von Kashmirs interessantesten, vielschichtigsten Werken mit zwölf Tracks, die innerhalb von zwölf Monaten und mit zwölf Instrumenten produziert wurden.

Konzert in Darmstadt

Melodiöser Indie-Pop, ein Sound der fließt und eine zeitlang in den verschiedenen Stimmungen verweilt, alles kombiniert mit gutem Songwriting. Wer Musik mit echten Gefühlen, echter Handarbeit und hervorragenden Musikern schätzt, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. (AS)

 

Kashmir

So, 12.01.14, 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

Centralstation - Im Carree - 64283 Darmstadt - Saal 3. OG, unbestuhlt