29.12.2012 08:46 Neu-Soul in Köln, Hamburg, Berlin

Konzert: Cody ChesnuTT's funkige und soulige Musik erklingt im März 2013 in Deutschland live

Konzert: Cody ChesnuTT's funkige und soulige Musik erklingt im März 2013 in Deutschland live

Cody ChestnuTT Quelle: FKP Scorpio

Von: GFDK - FKP Scorpio

Der Auftritt von Cody Chesnutt Anfang November in Berlin war furios. Nach etlichen Jahren meldete sich der Mann aus Atlanta mit seiner neuen Platte „Landing On A Hundred“ zurück und präsentierte sie gleich live im Lido. Und man sollte es nicht glauben: Diese Mischung aus Marvin Gaye, D’Angelo, Prince, Portishead, Al Green, Sly Stone, Modest Mouse und Common sticht.

Da klingt 70er-Jahre-Soul mit großer Band wie eine Reminiszenz an Shaft, da poltern experimentell-düstere Blechbeats im Stile von How To Dress Well, da swingt es plötzlich wie aus ganz alten Zeiten, um dann mit ein paar einfachen HipHop-Schlägen direkt in die Beine zu fahren. Neo-Soul wird das gerne genannt, auch wenn dieses Label bei weitem nicht genügt, um Cody Chesnutt angemessen zu etikettieren.

Zu vielfältig ist Musik des Mannes, der den Roots sein Stück „The Seed“ schenkte und dadurch bekannt wurde. Nun hat Chesnutt, befeuert durch den grandiosen Berliner Auftritt bestätigt, dass er im März eine kleine Tournee durch Deutschland spielen wird. Wir heißen den Soul und den Funk und alles darum herum herzlich willkommen.

 

Präsentiert wird die Tour vom Rolling Stone und ByteFM


05.03.2013 Köln - Stadtgarten
06.03.2013 Hamburg - Knust
07.03.2013 Berlin Festsaal - Kreuzberg


Seit dem 23. November gibt es die Tickets zwischen 25 und 26 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01805 – 853653 (0,14 €/Min/Mobilfunk max. 0,42 €/Min.), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

 

 

Queen About Music
Jan Clausen
jan.clausen@remove-this.queenaboutmusic.de