20.11.2013 08:18 Mit neuen Album 2014 auf Konzertreise

Konzert: Barbara Schöneberger erfüllt am 19.05.2014 die Frankfurter Alte Oper mit ihrer Musik & ihrem Charme

Barbara Schoeneberger gibt Konzerte mit ihrem neuen Album Bekannt aus Funk und Fernsehen

Auf ihre Reise quer durch die Konzertsäle der Republik freut sich Barbara Schöneberger schon jetzt. „Schließlich habe ich das Album vor allem gemacht, weil ich auf Tour gehen will“, erzählt sie. Quelle: Promoteam Schmitt & Rauch

Von: GFDK - Jutta Schmitt

Laut einer Forsa-Umfrage von Anfang des Jahres wurde Barbara Schöneberger zur beliebtesten Moderatorin im deutschen Fernsehen gekürt. Die Entertainerin wurde am 25. Oktober ihr neues, mittlerweile drittes Album mit dem Titel „Bekannt aus Funk und Fernsehen“ veröffentlichen. Mit diesen Songs startet die gebürtige Münchnerin im kommenden Frühjahr eine Tournee und gastiert am 19. Mai 2014 in der Frankfurter Alten Oper.

Auf ihre Reise quer durch die Konzertsäle der Republik freut sich Barbara Schöneberger schon jetzt. „Schließlich habe ich das Album vor allem gemacht, weil ich auf Tour gehen will“, erzählt sie. „Ich will auf der Bühne stehen. Lustigerweise habe ich mich manchmal schon während der Aufnahmen in so einem engen Paillettenkleid von rechts nach links über eine imaginäre Bühne laufen sehen. Es bietet sich nun mal sehr an, das Ganze live zu performen, und darauf freue ich mich wirklich sehr.“

Konzert in Deutschland

In den Stücken ihres neuen Albums „Bekannt aus Funk und Fernsehen“ gelingt es Barbara Schöneberger einmal mehr, die Aufgeregtheiten eines Lebens zwischen Fernsehfrau und Hausfrau humorvoll, selbstironisch und in der ihr eigenen Art erfrischend glaubwürdig darzustellen. Musikalisch wirbelt sie dabei durch die verschiedensten Genres und wechselt mühelos von ausgelassenem Pop zu edlem Bossa Nova und weiter zu gediegenem Jazz.

Konzert in Frankfurt

Doch ganz gleich, in welchem musikalischen Feld sie sich gerade tummelt: Wenn diese Frau Musik macht, lautet das Ergebnis immer: 100 Prozent Barbara Schöneberger! Das gilt erst recht für ihre Konzerte. Auf der Bühne überzeugt sie nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch durch launige Kommentare und Moderationen. In witzigen Anekdoten berichtet sie pointiert vom manchmal merkwürdigen Verhalten ihrer Mitmenschen und den seltsamen Parallelwelten von Show und Entertainment. Nicht zuletzt versteht sie es vorzüglich, sich genüsslich selbst auf die Schippe zu nehmen. Barbara Schöneberger live – das ist ein unvergesslicher Abend mit toller Musik und einer begnadeten Entertainerin.

 

Barbara Schöneberger & Band

19.05.2014, Frankfurt, Alte Oper, 20.00 Uhr

(Tickets ab 23.10. bei allen bekannten VVK-Stellen oder Alte Oper Tickethotline: 069 – 1340400; Preise: 39,05 – 58,60 €)

 

 


Jutta Schmitt
Promoteam Schmitt & Rauch
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
info@promo-team.de
www.promo-team.de

Weiterführende Links:
www.barbara-schoeneberger.de/