08.05.2012 07:34 „Schlicht & Ergreifend“ durch die Republik

HAUDEGEN „Komm mir nich uff die Tour“ - Starten mit Warm-Up-Shows im April in die Open Air Saison

HAUDEGEN (c)Neuland Concerts, a divison of Warner Music Group

Von: Neuland Concerts

Nachdem die beiden Berliner Deutschrock-Durchstarter schon im letzten Jahr unermüdlich mit ihrem Top 10-Debütalbum „Schlicht & Ergreifend“ durch die Republik gereist sind, steht auch 2012 wieder ganz im Zeichen von HAUDEGENS „Komm mir nich uff die Tour“:

Schon ab 27. April sind Hagen und Sven nach kurzer Verschnaufpause wieder live und in Farbe zu bewundern, wenn sich die beiden imposanten Gossenpoeten während ausgesuchter Clubshows für die kommende Festival-Saison aufwärmen! Als Support für die Warm-Up Shows haben HAUDEGEN den ambitionierten Nachwuchssänger Alex Diehl mit an Board.

Neben Festivalshows auf dem Jübek Open Air, dem US Car Treffen in Bad Berka oder dem Rock am Necker in Epfendorf sind HAUDEGEN in diesem Jahr zu Gast auf dem erstmalig stattfindenden Greenville Festival in Paaren vor den Toren Berlins, bei dem die beiden die Bühne mit internationalen Weltstars wie Iggy & The Stooges oder The Roots teilen.

Des Weiteren werden HAUDEGEN ihren bereits zweiten Headliner-Auftritt beim preisgekrönten „Jamel rockt den Förster“-Gegen-Rechts-Festival bestreiten – ein weiteres deutliches Signal der Band gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz!

Die kürzlich für ihr Engagement für Zivilcourage und Kampf gegen rechte Gewalt mit dem Bürgerpreis der deutschen Zeitungen ausgezeichneten Veranstalter, Birgit und Horst Lohmeyer, hierzu: „Wir freuen uns sehr, dass Haudegen unser Anliegen, eine starke Stimme für Demokratie und Toleranz zu sein, auch in diesem Jahr unterstützen werden.

Und wir hoffen für alle Beteiligen auf trockeneres Wetter als während des letzten Festivals!“

Mit im Tourgepäck haben HAUDEGEN selbstverständlich ihre aktuelle Single „Ich war nie bei Dir“ (das eindringliche Video gibt es HIER zu bewundern) sowie Material ihres CD/ DVD-Konzertpackages „Schlicht & Ergreifend (Live in der Passionskirche)“.

Neuland Concerts präsentiert:

27.04. Jena, F-Haus
28.04. Bad Homburg, Kulturzentrum
30.04. Nürnberg, Hirsch
01.05. Saarbrücken, Garage
02.05. Oberhausen, Kulttempel


Hauden "Komm mir nich uff Tour" 2012 wird präsentiert von Kulturnews, Piranha und MyVideo.

HAUDEGEN zu Gast auf den folgenden Festivals:


11.05. Mieswarz, Mieswarz Open Air
12.05. Berlin, Toy Run Berlin
20.05. Chemnitz, Rock N Ink Festival
27.05. Epfendorf, Rock Am Neckar
01.06. Bad Berka, US Car Treffen
02.06. Stade, Hanse Weekend Stade
30.06. Schildow, Kiss My Rock Festival
06.07. Pfeffelbach, Pfeffelbach Open Air

07.07.2012 Dessau-Roßlau, SAW Sachsen-Anhalt-Tag
20.07. Jüterborg, Motorcycle Jamboree
21.07. Magdeburg, Festung Mark
29.07. Paaren/ Glien, Greenville Festival
03.08. Jamel, Jamel Rockt den Förster Festival
18.08. Alsfeld, Ehrlich & Laut Festival
25.08. Jübek, Jübek Open Air

Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

Aktuelles Album:

  Haudegen
  Schlicht & Ergreifend Live in der Passionskirche


  Überall im Handel erhältlich!