03.11.2014 08:45 Singer/Songwriter

Englands Soul-Sensation KWABS gibt am 27.11.2014 ein exkluxives Konzert in der Villa Elisabeth in Berlin

Kwabs gibt exklusives Konzert in Berlin

Die bestechende Bariton-Stimme von KWABS, die gleichermaßen ein Instrument von Macht und Verletzlichkeit ist, verleiht Gänsehaut. Quelle: Neuland Concerts

Von: GFDK - Neuland Concerts

KWABS gilt derzeit als einer der größten britischen Singer/Songwriter-Talente. Der in London lebende Soulsänger veröffentlichte seine Debüt EP „Wrong Or Right“ im Februar 2014. Obwohl er noch am Anfang seiner Solokarriere steht, brachten ihm seine ausgefallenen Live-Shows schon reichlich Lob seitens gestandener Kollegen wie Jessie Ware, Indie Aria, Laura Mvula, Emeli Sandé, Joss Stone, SOHN und Plan B ein. Die Single „Pray For Love“ wurde darüber hinaus von Ben Drew alias Plan B produziert, außerdem arbeitete KWABS mit dem in Wien lebenden britischen Produzenten und Künstler SOHN zusammen.

Konzert in Deutschland

Die bestechende Bariton-Stimme von KWABS, die gleichermaßen ein Instrument von Macht und Verletzlichkeit ist, verleiht Gänsehaut. Vor elektronischer Synthie-Soul Kulisse vermengt der Sänger R'n'B und Gospel-Einflüsse. Bei seinen ausverkauften Gigs in der britischen Hauptstadt sowie seinem Festivaldebüt letzten Sommer, auf der Hauptbühne des Lovebox Weekenders, hat KWABS Fans und Kritiker bereits in seinen Bann gezogen. „Kwabs ist absolut unfassbar gut. Er ist die Wahrheit in Person“ (MistaJam BBC Radio). „Eine Jahrhundertstimme, der man sich schwer entziehen kann“ (Noisey). MTV und BBC Radio 1Xtra nominierten den 24-jährigen prompt zum heißumworbensten Newcomer-Act 2014.

Konzert in Berlin

Zu seinen Festival-Auftritten 2014 in Deutschland zählen das Haldern Pop sowie seine Performance im Rahmen des Reeperbahn Festivals bei der Warner Music Night Special im Hamburger Mojo Club. Kurz darauf begeisterte KWABS auch das österreichische Publikum beim diesjährigen Waves Vienna. Am 07.11. erscheint die neue Single „Walk“ und damit ein erster Vorbote seines bald erscheinenden, vielversprechenden Album-Debüts. Am 27. November wird KWABS seine Songs daraus exklusiv in Berlin und im besonderen Ambiente der Villa Elisabeth live vorstellen.

TICKETS für das Konzert sind ab 17.10.  an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

27.11.2014
KWABS LIVE
BERLIN VILLA ELISABETH


Neuland Concerts
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg
Email: info@neuland-concerts.com