23.10.2014 08:30 gelebte Poesie & Lyrik

Christian Steiffen - Ausnahemkünstler und Gott des Schlagers - startet am 25. Oktober 2014 seine Herbst-Tour

Christian Steiffen auf Deutschland-Tour

Auf der Bühne ist Christian Steiffen eine Erscheinung. Quelle: Cat In The Box

Das neue Album von Christian Steiffen Arbeiter der Liebe

Album "Arbeiter der Liebe" © Warner Music

Von: GFDK - Jobin Vazhayil

Er gilt als Ausnahmekünstler, ist Gott des Schlagers und "Arbeiter der Liebe". Nachdem der Sänger im Frühjahr bereits durch Deutschland tourte stehen für den Herbst und 2015 neue Live-Dates an. Und das ist ein Segen: CHRISTIAN STEIFFEN schenkt uns Hymnen wie „Ich hab die ganze Nacht von mir geträumt“, „Sexualverkehr“ oder „Eine Flasche Bier“. Und wenn er sagt: "Ich fühl´ mich Disco!“, dann tut er es auch! Mit seinem Album „Arbeiter der Liebe“ erschienen diese Perlen der Musik zum ersten Mal als Tonträger.

Pünktlich zur Tour erscheint am 10.10. seine EP „Sing mit mir…“ mit den Live-Playbacks dieser Lieder. CHRISTIAN STEIFFEN ist gelebte Poesie und in dieser Lyrik liegt seine Stärke. Der Grund, warum er genreübergreifend auf so viel positive Resonanz gestoßen ist: Er vermag in seinen Texten ehrlich zu sein, so persönlich und doch universell. 

Wir lieben Musik... weil sie uns glücklich macht

Auf der Bühne ist CHRISTIAN STEIFFEN eine Erscheinung. Er sucht die intensive Beziehung zu seinen Zuhörern. Nicht nur, dass er seine Songs überaus authentisch serviert, gerade in der Interaktion mit dem Publikum, die immer spontan ist, liegt eine seiner großen Stärken. Ausverkaufte Konzerte geben dem Ausnahmeathleten Recht. Es ist als wäre CHRISTIAN STEIFFEN immer hier gewesen und doch scheint er ein Wesen aus einer anderen Welt zu sein. Er ist wie ein guter Freund, der mit einem offenen und ehrlich die Themen bespricht, die alle bewegen: Liebe, Sexualität, Jesus und Drogen. Auf der anderen Seite schaut man zu ihm auf, und kann sich gar nicht satt sehen an soviel Mensch, Mann, Moderne. Hier treffen sich Vergangenheit und Zukunft in einer glorreichen Gegenwart. Für alle diejenigen, für die sich diese Musik nicht sofort erschließt weiß Christian auch einen Rat: „Nur nicht unter Druck setzen, lassen sie es ganz natürlich entstehen. Und dabei natürlich immer positiv bleiben“.

Meine Damen und Herren, entdecken Sie mit uns das Bernsteinzimmer der guten Musik: Tickets für die Konzerte sind auf der Homepage von Eventimerhältlich sowie allen bekannten VVK-Stellen.

 

25.10.2014 - OSNABRÜCK / ROSENHOF
19.11.2014 - KÖLN / UNDERGROUND
03.11.2014 - HANNOVER / MEPHISTO
20.11.2014 - BERLIN / MAGNET
04.11.2014 - LEIPZIG / MORITZBASTEI
21.11.2014 - HAMBURG / LOGO
07.11.2014 - WILHELMSHAVEN / KLING KLANG
22.11.2014 - DRESDEN / BEATPOL
08.11.2014 - HUSUM / SPEICHER
19.02.2015 - FRANKFURT / NACHTLEBEN
14.11.2014 - TRIER / MERGENER HOF
20.02.2015 - HALLE / OBJEKT 5
15.11.2014 - STUTTGART / ZWÖLFZEHN
26.02.2015 - DORTMUND / FZW
16.11.2014 - OBERHAUSEN / ZENTRUM ALTENBERG
27.02.2015 - KAISERSLAUTERN / KAMMGARN




Jobin Vazhayil
Cat In The Box
PR & MGNT
Ostermannstr.13
45141 Essen
jobinhood@solasystem.net

Weiterführende Links:
http://www.christiansteiffen.com/