26.01.2014 08:40 Bereicherung der heimischen Musikszene

BORG Linz Sounds 2014 - Schüler zeigen ihr Können am 25. Februar im Posthof Linz

Borg Linz Sounds 2014 finden im Posthof Linz statt

Das Konzept ist bereits ein fixer Bestandteil des vielfältigen Unterrichtsangebots am BORG Linz. Quelle: Wolfger Buchberger

Borg Linz Sounds ist ein Konzertabend mit Schuelern

Bild 2: Musiker in seinem Element. Quelle: Wolfger Buchberger

Von: GFDK - Karl Zabern - 2 Bilder

Liebe Freunde des POP-BORG Linz, liebes Publikum!

Es ist kaum zu fassen, aber das POP-BORG Linz bereichert nun schon seit knapp fünfzehn Jahren die heimische Schullandschaft! Anfangs noch ein Schulversuch, sind wir seit geraumer Zeit fixer Bestandteil des vielfältigen Unterrichtsangebots am BORG Linz.

Die Zeit ist wie im Flug vergangen und unzählige unserer Absolventinnen prägen in vielen stilistisch sehr unterschiedlichen Bands und Formationen die heimische Musik-Szene. Damit dies auch weiterhin möglich ist, bedarf es einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und ständigen Evaluierung unseres Konzepts.

Konzerte in Österreich

Eine große Herausforderung stellt für uns im Moment die neue Matura dar, bei der es erstmals möglich sein wird, das Instrumentalfach als eigenständiges mündliches Maturafach zu wählen. Wir sehen das als große Aufwertung unseres Popmusik-Schwerpunktzweigs und freuen uns auf die ersten Maturaprüfungen im Jahr 2015.

Bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit. Zunächst freuen wir uns aber auf zahlreichen Besuch und einen aufregenden gemeinsamen Konzertabend im Posthof am 25.2., die SchülerInnen und das Lehrerteam des POP-BORG Linz.

Konzerte in Linz

Wie immer gilt unser herzlicher Dank auch allen Förderern unserer Schule: Dem Posthof-Team; dem Landesschulrat für OÖ; Dir. Wolfgang Oberndorfer; allen KollegeInnen und Freunden; Stefan Brugger für das Plakat, Zachhuber Hannes für unser CD-Cover, und natürlich allen Eltern sowie dem Unterstützungsverein des POP-BORG Linz, der durch seine finanzielle Unterstützung viele spannende und interessante Projekte ermöglicht.

Wolfger Buchberger

 

BORG Linz Sounds 2014

Dienstag, 25. Februar, 20:00 Uhr, Pop/Rock

Heimspiel 2014

Posthof Linz

Weiterführende Links:
http://www.posthof.at