23.01.2014 09:45 Konzert am Sonntag den 26.01.2014 in München

Stephanie Lottermoser möchte uns und Sie in den Nightclub des Bayerischen Hofs in München einladen

Die Saxophonistin und Saengerin Stephanie Lottermoser.

Die Saxophonistin und Sängerin Stephanie Lottermoser "bedient sich stilistisch traditioneller wie auch moderner Jazz-Elemente und vereint diese mit Einflüssen aus Bossa und Pop zu ihrem ganz persönlichen Klangbild." Fotos: (c) Lena Semmelrogge

Stephanie Lottermoser im Nightclub des Bayerischen Hofs in Muenchen

"Good Soul" ist übrigens ein Stück meiner CD, das einem Freund gewidmet ist und heißt übersetzt einfach "gute Seele"

Stephanie Lottermoser spielt traditionellen Jazz, Swing,Latin, Bossa bis zu Pop und Funk.

Die Bandbreite von Stephanie Lottermoser reicht von traditionellem Jazz zu Swing über Latin, Bossa bis zu Pop und Funk.

Von: GFDK - Gottfried Böhmer Profil bei Google+

Ich möchte Euch und Sie alle herzlich zu einem Konzert am Sonntag den 26.01. im Nightclub des Bayerischen Hofs in München einladen. Es handelt sich dabei um eine neue Konzertreihe, die in Kooperation mit dem Jazz Institut der Hochschule für Musik und Theater stattfindet und innerhalb derer Dozenten, Ehemalige und Studierende gemeinsam auftreten.

Dynamischer Groove Jazz

Die Welt schrieb über Stephanie Lottermoser : "Lottermoser singt mit weicher Stimme und spielt mit ihrer Band einen kraftvollen, dynamischen Groove Jazz".

Mit dem Pianisten Nick Flade (Ganes, Jasmin Tabatabai, Men under Cover) habe ich studiert, Sebastian Wolfgruber (Earforce Bigband) ist derzeit Student am Jazz Institut, Patrick Scales (u.a. Pee Wee Ellis, Maceo Parker, Klaus Doldinger, Fred Wesley) ist Dozent für E-Bass. Ich freue mich besonders, dass Prof. Claus Reichstaller (u.a. Peter Herbolzheimer, SWR Bigband, Paul Kuhn, Benny Golson) der Leiter des Jazz Instituts an diesem Abends bei ein paar Stücke mitspielen wird. Im Programm sind Stücke meiner aktuellen Cd "Good Soul", sowie einige meiner Lieblingssongs u.a. von Eddie Harris, Marcus Miller und Zappelbude.

Stephanie Lottermoser Groove Session

Da ich durch einen Bayerischen Kulturförderpreis gerade für sechs Monate in Paris lebe, ist dies bis zum Sommer mein einziges Konzert in München und ich würde mich sehr freuen, viele von Euch/ von Ihnen dort zu begrüßen. 

Aus der Reihe "Blue Sunday": Stephanie Lottermoser - Groove Session

Groove Jazz, Funk, Soul

Stephanie Lottermoser - saxophone, vocals

Nick Flade - piano

Patrick Scales - bass

Sebastian Wolfgruber - drums

Special Guest: Claus Reichstaller - trumpet

Sonntag, 26.01.2014

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt: Frei

Gottfried Böhmer

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft

Stephanie Lottermoser

Cité Internationale des Arts

18 Rue de l´Hotel de Ville

75005 Paris

Frankreich

Weiterführende Links:
www.stephanielottermoser.com