28.11.2013 09:00 Nächste Konzerte vom 1.-27.12.2013

Nehmen Sie PLATZ bei Konzerten in Linzer Kirchen - Das Gemeinschaftsprojekt Caritas & musica sacra

Naeherinnen der Caritas Menschen für Behinderungen

Näherinnen der Caritas Menschen für Behinderungen © musica sacra linz

Martin Luther Kirche mit Dirigent Kristian Schneider bei Konzert

Bild 2: Martin Luther Kirche mit Dirigent Kristian Schneider © musica sacra linz

Von: GFDK - Isabel Biederleitner - 2 Bilder

Die Idee war einfach & praktischer Natur: Wie nummerieren wir die Linzer Kirchenbänke und Stühle für die Konzerte von musica sacra am besten, damit das Publikum möglichst schnell seinen Platz findet?

Konzerte in Deutschland

Und so wurden die mit Reihen- und Platznummerierung bedruckten SITZPOLSTER geboren. Damit es unsere Zuhörer nicht nur bequem und warm haben, sondern sich auch leicht zurecht finden! Die Werkstätten der Caritas waren von Beginn an begeistert von der Idee und ein verlässlicher Partner über die letzten Monate bei der Produktion der über 800 Polster.

In der Näherei wurden die Schaumstoffe bezogen, in der Blindengruppe wurden die Stoffe mit eigens hergestellten Stempeln und bunten Stiften nummeriert. Ein Kraftakt, für den wir alle gemeinsam einen langen Atem brauchten.

Konzerte in Linz

Dieses Gemeinschaftsprojekt wäre ohne Unterstützung jedoch nicht möglich. Wir danken daher dem  Landeshauptmann Stv. Josef Ackerl sowie der OÖ. Versicherung sehr herzlich für ihre Förderung und dem Sponsoring des Sozialprojekts. Besonderer Dank gilt auch Barbara Leonfellner, der Bereichsleiterin Berufsvorbereitung der Caritas für Menschen mit Behinderungen.

 

 

 

Die nächsten Konzerte:

Carol  01.12. – 27.12.2013    Minoritenkirche ǀ Ursulinenkirche
Passion 21.03. – 18.05.2014    Minoritenkirche ǀ Ursulinenkirche ǀ Martin-Luther-Kirche

www.musica sacra.at

 


Isabel Biederleitner
Generalsekretärin musica sacra
OÖ. Theater und Orchester GmbH

Promenade 39
4020 Linz
Österreich
biederleitner@bruckner-orchester.at

www.landestheater-linz.at
www.bruckner-orchester.at