11.07.2013 08:41 Unterwegs in Deutschland von Juli bis November 2013

Konzert Jazz: Max Mutzke präsentiert mit monoPunk sein gefeiertes Jazz-Programm live

Max Mutzke hat den Platin-Jazz Award fuer sein Album Durch Einander entgegengenommen

Mutzke hat sich einen Traum erfüllt und legt gemeinsam mit der Band monoPunk eine ganze Jazz- Show auf die Bühne, die Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Bild 1+2: Max Mutzke © Heiko Franz

Max Mutzke ist von Juli bis November 2013 mit der Band monoPunk in Deutschland unterwegs
Von: GFDK - Neuland Concerts - 2 Bilder

„Dieser Mann ist zweifelsohne einer der besten Sänger Deutschlands“ schwärmt der Wiesbadener Kurier über den Auftritt von Max Mutzke im Frankfurter Hof in Mainz im Frühjahr diesen Jahres. Die Berliner Zeitung sagt über ihn, er sei „Der nette Mann mit der Mütze“.

Die Kopfbedeckung ist sein Markenzeichen. Wenn er diese ablege, würde er auf der Straße von keinem Menschen erkannt werden. Unerkannt wird er sicher nicht bleiben, wenn er jetzt von Sommer bis Herbst durch Deutschland tourt, um sein Jazz-Programm zum Besten zu geben. Max, „You can leave your hat on...”

Der mehrfache Familienvater hat vor ein paar Wochen erst den Platin-Jazz Award für sein Album „Durch Einander“ (Columbia/ Sony Music) entgegengenommen. Nach vier Soul-Pop-Veröffentlichungen, ist das Jazz- Album ein wahrhaftes Meisterstück und feinste Bereicherung für jeden Jazz-Fan. Die Kritiken zu Max darauffolgenden Live-Performances mit diesem Programm überschlugen sich geradezu: „Jederzeit stimmlich brillant und äußerst ausdrucksstark, überaus charmant und sehr publikumsnah“ lobt das Mindener Tageblatt. Die WAZ schreibt von einem „umjubelten Konzert von Max Mutzke“ bei der 21. Jazz-Rally in Düsseldorf. Der logische nächste Schritt war das Live-Album, über welches Kritikerstimmen zusammenfassen: „Da meint man gewisse Standards aus Pop, Soul und Jazz seien nicht zu übertreffen und dann kommt Max Mutzke daher und singt sie so, als erlebe er das alles zum ersten Mal. Sein ganz und gar erstaunliches Live-Album macht deutlich: Dieser Sänger braucht weitere Stoffzufuhr.“ (FAZ).

Schon lange ist Max nicht mehr nur der Sänger, der einst den SSDGPS von Initiator Stefan Raab gewann und damit den achten Platz beim „Eurovision Song Contest“ belegte, sondern zeigt heute alle Facetten seines musikalischen Spektrums. Max Mutzke ist Musiker. Er lebt und liebt die Musik und jetzt singt er Jazz. Der Schwarzwälder hat sich damit einen Traum erfüllt und legt gemeinsam mit der Band monoPunk eine ganze Jazz- Show auf die Bühne, die Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Und man kann sicher sein, dass Mutzke und die Band den Freiraum im Scheinwerferlicht nach Kräften nutzen, um die Versionen der Studiosongs zu echten Unikaten wachsen zu lassen. Tickets sind unter www.eventim.de sowie an allen bekannten VVK- Stellen erhältlich.

 

Konzerte in Deutschland

MAX MUTZKE feat. monoPunk

Samstag, 13. Juli 2013
Hamburg, Internationale Gartenschau 2013
Hauptbühne Süd
Karten via IGS

Freitag, 26. Juli 2013
Wangen, Jazzpoint
Karten via Tabakstube Wangen

Samstag, 27. Juli 2013
Friedrichshafen, Kulturufer
Karten via ReserviX

Sonntag, 28. Juli 2013
Edesheim, Schloßfestspiele
Karten via Eventim

Donnerstag, 1. August 2013
Kühlungsborn, Konzertgarten Ost
Karten via Eventim

Freitag, 9. August 2013
Dreieich, Burgfestival Dreieichenhain
Karten via Eventim

Samstag, 10. August 2013
Würselen, Burg Wilhemstein
zusammen mit Monopunk
Karten via Eventim

Freitag, 16. August 2013
Göttingen, Open Air
Karten via Reservix

Samstag, 17. August 2013
Dresden, Stadtfest

Freitag, 6. September 2013
Köln, Audi Jazz Festival

Sonntag, 8. September 2013
Berlin, IFA Sommergarten
Karten via IFA

Freitag, 20. September 2013
Baunatal, Stadthalle
Karten via Adticket

Samstag, 21. September 2013
Erding, Stadthalle
Karten via Stadthalle Erding

Dienstag, 1. Oktober 2013
Delmenhorst, Divarena
Karten via Nordwest Ticket

Mittwoch, 2. Oktober 2013
Bardenhagen, Gut Bardenhagen

Samstag, 5. Oktober 2013
Dinslaken, Jubiläum Stadtwerke
Karten via Eventim

Samstag, 9. November 2013
Wendelstein, Festsaal der Freien Waldorfschule

Samstag, 16. November 2013
Bad Homburg, Kulturbahnhof
Karten via Frankfurt Ticket

Sonntag, 17. November 2013
Ludwigsburg, Ludwigsburger Jazztage
Karten via Eventim

 

Neuland Concerts
Alter Wandrahm 14
20457 Hamburg