05.06.2014 09:00 Hessentag 2014

Konzert Jazz: Mails checken und die Welt retten mit Tim Bendzko und der hr-Bigband am 10.06.2014 in Bensheim

Tim Bendzko und hr-Bigband treten beim Hessentag auf

Tim Bendzko tritt gemeinsam mit der hr-Bigband beim Hessentag auf. © Dirk Ostermeier

Von: GFDK - Isabel Schad

Nach ihrem gemeinsamen Auftritt bei der hr3@night im März in Frankfurt werden Tim Bendzko und die hr-Bigband auch den Hessentag in Bensheim beglücken: am Dienstag, 10. Juni, um 19 Uhr im Festzelt. Im Vorprogramm treten außerdem Ivy Quainoo und der Frankfurter Sänger Chima auf. Außerdem ist das Konzert als Livestream und danach als Video-on-Demand anzuschauen. Das Konzert wird u. a. präsentiert von hr3.

Konzert in Deutschland

Dieser Song schlug ein wie eine Bombe: "Nur noch kurz die Welt retten" kam praktisch aus dem Nichts und war auf einmal überall zu hören. Der Sänger war jedoch nicht irgendein alter Hase im Musikgeschäft, sondern ein Newcomer: Tim Bendzko aus Berlin. Sein Debüt-Album "Wenn Worte meine Sprache wären" schaffte es in Deutschland bis auf Platz 4, er gewann den "Bambi" in der Kategorie "Newcomer", wurde bei den "MTV Europe Music Awards 2012" in Frankfurt als "Bester deutscher Act" ausgezeichnet und hat bereits diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen im Regal stehen.

Konzert in Bensheim

Während seiner Sommer-Tour macht der 29-jährige Tim Bendzko beim Hessentag in Bensheim Station und wird die erfolgreiche Kooperation mit der hr-Bigband für ein weiteres exklusives Konzert fortsetzen.

hr-Bigband & Tim Bendzko
Tim Bendzko, Gesang; Ed Partyka, Leitung

Datum: Dienstag, 10. Juni, 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr
Ort: Festzelt, Hessentag, Bensheim
Karten: 38,50 Euro unter Telefon 115 und 06251 - 5826315 oder im Internet.

Livestream ab 21 Uhr und weitere Infos unter der Homepage der HR BigBand

 

Isabel Schad
hr-Pressestelle
isabel.schad@hr.de