23.04.2013 08:24 Tiefe Emotionen

Konzert Jazz: Das musikalische Traumpaar Tuck und Patti steht am 11. Mai im Café Hahn Koblenz auf der Bühne

Das musikalische Traumpaar Tuck und Patti

Auch die Arbeitsteilung ist bei diesem Paar ganz klar geregel. Tuck und Patti Quelle: Café Hahn Koblenz

Von: GFDK - Sabine Körner


Seit mehr als drei Jahrzehnten bildet dieses Jazz-Duo ein musikalisches Traumpaar. Mit Gesang und Gitarre haben Tuck und Patti nicht nur weltweit ein großes Publikum erobert, sondern auch ihre Liebe jung gehalten. Erlebt man Gitarrist Tuck Andress und die Sängerin und Arrangeurin Patti Cathcart auf der Bühne, wirken sie als ungleiches Paar.

Der offensichtliche Unterschied der Hautfarbe spielt dabei die geringste Rolle, denn während Patti tief emotional wie eine Gospel-Sängerin sich der Musik und ihren Gefühlen hingibt, beschäftigt sich Tuck permanent damit, wie er seine virtuosen zehn Finger so organisieren könnte, dass die Musik noch ein wenig komplexer und raffinierter werden könnte, als sie eh schon ist. Auch die Arbeitsteilung ist bei diesem Paar ganz klar geregelt, Patti schreibt und arrangiert, Tuck bezeichnet sich scherzhaft als „nur das Orchester“. In diesem Frühjahr erscheint ein neues Album des beständig weltweit tourenden amerikanischen Duos.

Tuck and Patti
Samstag, 11. Mai, 21 Uhr

Eintritt: VVK 25,00 Euro zzgl. VVK-Entgelte / AK 30,00 Euro

Förderrderverein 1/2 Preis


Veranstalter: 
Café Hahn GmbH

Neustraße 15

56072 Koblenz





Café Hahn GmbH

Sabine Körner

Neustraße 15

56072 Koblenz

koerner@remove-this.cafehahn.de