23.04.2015 09:00 Sunday Acoustics, 10. Mai 2015

Konzert im Einstein Kultur München: Bombay Acoustic People begeistern mit instrumentaler Weltmusik im neuen Gewand

Bombay Acoustic People geben Konzert im Einstein Kultur Muenchen

Bombay Acoustic People: Die Songs bewegen sich zwischen Jazz, Blues, Folk und World, aber geprägt ist der Sound vor allem durch die organische Mischung der Stahl- und Nylonsaiten-Akustikgitarren. Quelle: Jazzclub Unterfahrt

Von: GFDK - Jazzclub Unterfahrt

Das Einstein Kultur präsentiert sein erstes Konzert in der Reihe Sunday Acoustics.

Am 10. Mai spielt das Gitarrenduo Bombay Acoustic People. BAP stehen für frischen, erdigen Sound aus Mumbai. Sankarshan Kini und Anurag Shanker kreieren auf ihren Stahl- und Nylonsaiten-Akustikgitarren originelle Instrumentalmusik.

Konzert in Deutschland

Ihre intimen Akustiksessions laden Zuhörer ein, eigene Bilder und Geschichte zu entwerfen. Im Februar 2015 veröffentlichten die beiden Musiker ihr Debut "A Reclaimed Interval" – ein Album, das uns eine frische, neue Seite instrumentaler Weltmusik präsentiert.

Die Songs bewegen sich zwischen Jazz, Blues, Folk und World, aber geprägt ist der Sound vor allem durch die organische Mischung der Stahl- und Nylonsaiten-Akustikgitarren, eine der ersten ihrer Art.

 

Konzert in München

So. 10.05. 19:00 Uhr

Sunday Acoustics im Einstein Kultur, Halle 4

Bombay Acoustic People

Sankarshan Kini (g), Anurag Shanker (g)

Eintritt 12.00 EUR / Mitglieder 9.00 EUR