08.04.2013 08:08 Konzertreihe "Abenteuer Vorlaut" - 8.-10.04.2013

Kinderkonzert Klassik: „Frühstart mit Mozart“ - Fräulein Vorlaut und das Mannheimer Streichquartett im Aalto-Theater

Kinderkonzert Klassik: „Frühstart mit Mozart“ - Fräulein Vorlaut und das Mannheimer Streichquartett im Aalto-Theater

Marie-Helen Joël als Fräulein Vorlaut © Mario Perricone

Von: GFDK - Maria Hilber

Der Wunderknabe, der auf den Namen Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart getauft wurde, komponierte bereits mit fünf Jahren seine erste Musik. Heute ist er bekannt unter dem Namen Wolfgang Amadeus Mozart und hat uns so wunderbare Opern wie „Die Zauberflöte“ hinterlassen.

 

In dem Programm „Frühstart mit Mozart“ ab 7. April im Aalto-Foyer wird sich Fräulein Vorlaut zusammen mit dem „Mannheimer Streichquartett“ auf Spurensuche nach seinem Lebensgeheimnis begeben. Kinder ab 6 Jahren sind eingeladen, ihr dabei zu folgen.

„Frühstart mit Mozart“ läuft in der theaterpädagogischen Konzert-Reihe „Abenteuer Vorlaut“ des Aalto-Theaters. Die Vorstellungen am Sonntag, 7. April, sind leider schon ausverkauft. Karten gibt es noch für die Vorstellungen von Montag bis Mittwoch.

Mit Marie-Helen Joël (Fräulein Vorlaut) und dem „Mannheimer Streichquartett“

Vorstellungen: 8., 9., 10. April 2013, jeweils 9.30 und 11.15 Uhr im Aalto-Foyer.

Die Vorstellungen am Sonntag, 7. April sind leider bereits ausverkauft!


Karten nur im Vorverkauf unter Telefon 02 01/81 22 200 oder tickets@theater-essen.de
 




Maria Hilber
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
presse@remove-this.aalto-musiktheater.de

Weiterführende Links:
www.theater-essen.de
www.msq.de