22.10.2014 08:15 FRANKFURTER HOF

Die Preisträgerin des ECHO Jazz "Mali and Band" kommt mit ihrer "Convergence"-Tour am 25.10.2014 nach Mainz

Malia und Band geben Konzert in Mainz

»Vielleicht ist es Soul, in dem Sinne, dass diese Musik aus der Seele kommt«, sagt Malia. Quelle: NuzzCom

Von: GFDK - Andreas Fauser

Mit ihrem aktuellen Album ›Convergence‹ hat die Malia neue Wege eingeschlagen; produziert hat sie es zusammen mit Boris Blank in Zürich; die Musik ist eindeutig elektronisch, die Stimme der Souldiva organisch. Wir freuen uns, jetzt weitere Termine mit der Preisträgerin des ECHO Jazz (›Internationale Sängerin des Jahres‹) bekannt geben zu können.

»Vielleicht ist es Soul, in dem Sinne, dass diese Musik aus der Seele kommt«, sagt Malia. »Für mich gehen die Wurzeln dieser Stücke sogar noch etwas weiter zurück, zu Gospel und Blues – sie sind ebenso direkt wie ehrlich«.

Konzert in Deutschland

Vor allem steckt viel Spiritualität in dieser Musik und eine »tiefe Verehrung für das Leben und die Menschheit«, wie die in Malawi geborene und in London aufgewachsene Songwriterin es ausdrückt.

Konzert in Mainz

Das Album ist randvoll mit Momentaufnahmen, die wie für die Ewigkeit gemacht sind. So modern wie zeitlos hat diese elektronische Soulmusik das Potential tiefgründig glücklich zu machen. »Ich tauche in diese Musik ein wie in einen Tanz«, erklärt Malia. »Wenn man sich zu viele Sorgen oder Gedanken beim Tanzen macht wird man steif – und es wird kein guter Tanz. Nur hier zu sein, heute und im Moment zu leben – das bedeutet mir alles.« Diese Haltung spürt man vor allem bei ihren eindrucksvollen Konzerten.

Samstag, 25.10.2014 um 20:00 Uhr - Frankfurter Hof

Eintrittspreise €:
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)
VVK 24,50 / 26,70 / 28,90 / 31,10

 
Veranstaltungsort:  
FRANKFURTER HOF MAINZ
Augustinerstrasse 55
55116 Mainz

Tickethotline: 06131-220438 

 

Andreas Fauser
NuzzCom Music Office
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt
andreas@nuzzcom.com