16.02.2015 08:15 Am 5.3. in Mainz

Der italienische Liedermacher Pippo Pollina zum ersten Mal auf Europa-Tournée mit seinem "Best of"-Programm

Pippo Pollina gibt Konzert in Mainz

Pippo Pollina präsentiert seine besten Lieder und bekannten Songs. Quelle: NuzzCom Music Office

Von: GFDK - Andreas Fauser

Schon seit fast 30 Jahren ist der sizilianische Musiker Pippo Pollina in halb Europa unermüdlich unterwegs und begeistert sein Publikum mit einem Repertoire an Liedern, die ihn als einer der letzten wirklichen italienischen Liedermacher charakterisieren. Seine Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, Schmidbauer & Kälberer, Georges Moustaki und vielen anderen haben ihn auch im deutschsprachigen Raum zu einer großen Bekanntheit verholfen.

Nach seinen letzten erfolgreichen Programmen „L'Appartenenza“ - die CD hat es in die Charts in Deutschland und in der Schweiz geschafft - der „Süden“-Tour zusammen mit Schmidbauer/Kälberer mit einem krönenden Abschluss in der ARENA DI VERONA, geht Pippo nun wieder zusammen mit seinen Musikern Roberto Petroli (Saxophon, Klarinette) und Max Kämmerling (Gitarre) mit einem "Best of"-Programm auf Tour.

Konzert in Deuschland

Er präsentiert seine besten Lieder und bekannten Songs, aber auch einige, die noch nie live auf der Bühne gespielt wurden. Es ist ein Rückblick einer langen Reise, die den sizilianischen Musiker aus seiner Heimat Palermo in die großen Städte Mittel- und Nordeuropas gebracht hat. Das Publikum darf sich also auf die eine oder andere Überraschung freuen.           

Konzert in Deuschland

Eintrittspreise €:
(Alle angegebenen Preise im Vorverkauf zzgl. VVK-Gebühr)

VVK 28,- 25,- 22,- 20,-

Donnerstag, 05.03.2015 um 20:00 Uhr - Frankfurter Hof 

 

Veranstaltungsort:  

FRANKFURTER HOF MAINZ
Augustinerstrasse 55
55116 Mainz

Tickethotline: 06131-220438

 

Andreas Fauser
NuzzCom Music Office
Gwinnerstr. 5
60388 Frankfurt
andreas@nuzzcom.com