15.06.2014 08:00 BE HAPPY

Bobby McFerrin fasziniert mit seiner Performance am 12. Juli im Festspielhaus Baden-Baden sein Publikum

Bobby McFerrin gibt Konzert in Baden-Baden

Bobby McFerrin: Improvisationstalent und Stimmakrobat mit toller Aura. © Carol Friedman

Von: GFDK - Festspielhaus Baden-Baden

Imitationsgenie, Klangfarbenakrobat, Charismatiker: All das ist Bobby McFerrin, der Mann, der ein neues Konzertgenre quasi selbst erfunden hat.

Konzert in Deutschland

Bobby McFerrin ist ein 1-Mann Orchester. Seine Konzerte sind Gesamtkunstwerke, in denen das Publikum mitsingen, -klatschen und -lachen darf. Der Künstler imitiert und persifliert Stimmen und Instrumente und ist doch weit mehr als bloß Musiker. Sein Können hat ihm Bewunderer unter zahlreichen großen Künstlern der E- und U- Musik Szene verschafft. 

Konzert in Baden-Baden

 

Bobby McFerrin

Sa 12. Juli 2014, 19:00 Uhr

Bobby McFerrin Gesang und Freunde

Improvisationen mit und von Bobby McFerrin.

Bobby McFerrin Gesang
und Band
Gil Goldstein
Musiklische Leitung, keyboards
David Mansfield Violine, Mandoline und Gitarren
Armand Hirsch Gitarren
Jeff Carney Bass
Louis Cato Drums, Gesang, Gitarre
Madison McFerrin
Gesang

Einführungsvortrag
Um 17.40 Uhr findet auf der Ebene 3 ein Einführungsvortrag mit Musikbeispielen statt. Der Vortrag dauert etwa 20 Minuten und wird um 18.10 Uhr wiederholt. Gegen eine Gebühr von € 5 haben Sie beim telefonischen Kartenkauf die Möglichkeit, einen Sitzplatz im Einführungsraum zu reservieren. Nicht in Anspruch genommene Reservierungen verfallen mit Vortragsbeginn.

Weiterführende Links:
http://www.festspielhaus.de