16.12.2012 07:30 Sendetermin: Montag 17.12.2012, 20:15 Uhr EinsFestival

TV-Tipp: "Gottes Werk und Teufels Beitrag"- Oscarprämierte Tragikomödie nach John Irvings Skript

"Gottes Werk und Teufels Beitrag"- Oscarprämierte Tragikomödie nach John Irvings Skript

© rbb/Degeto

Von: EinsFestival

Amerika, im zweiten Weltkrieg. Homer Wells ist im Waisenhaus von Dr. Larch groß geworden und wurde von diesem nicht nur wie ein Sohn behandelt, sondern auch zum Nachfolger herangezogen. Doch während Dr. Larch aus Mitleid mit seinen Patientinnen auch Abtreibungen vornimmt, ist Homer strikt dagegen.

Als Dr. Larch der hübschen jungen Candy hilft, ergreift Homer seine Chance und bricht aus dem ihm von Dr. Larch vorbestimmten Leben aus: Er folgt Candy und ihrem Freund Wally auf dessen Apfelplantage nach Maine. Als Wally in den Krieg zieht, verlieben sich Candy und Homer. Dieser will trotz der Bitten seines Mentors niemals ins Waisenhaus zurückkehren.

Aber dramatische Ereignisse zwingen den jungen Mann, seine Ideale zu überdenken und seinen Platz im Leben neu zu definieren. Mit zwei Oscars ausgezeichnete Literaturverfilmung nach dem Roman von John Irving. Unter der Regie von Lasse Hallström spielen Tobey Maguire, Charlize Theron und Michael Caine.

 

 

 

Sendetermin: Montag 17.12.2012, 20:15 Uhr EinsFestival


 

Einsfestival
Westdeutscher Rundfunk Köln
Anstalt des öffentlichen Rechts
Appellhofplatz 1
50667 Köln

Internet: Einsfestival.de
Email: redaktion@remove-this.wdr.de