20.04.2013 08:30 Sendetermin: Sonntag 21.4.2013, 21:40 Uhr 3Sat

TV-Tipp: "Darwin" - Leben in einer isolierten Aussteigergemeinschaft

"Darwin" - Leben in einer isolierten Aussteigergemeinschaft

Die Doku stellt Einwohner Darwins vor und erzählt aus ihrem Leben - und was sie zu Aussteigern gemacht hat (c) ZDF und SRF Nick Brandestini

Von: 3Sat

Eine unscheinbare Kreuzung an der "Route 190" im kalifornischen Death Valley: Von dort führt eine einsame Straße durch die kalifornische Wüste bis zur ehemaligen Minenstadt Darwin. Schulen, Kirchen und Behörden sucht man - abgesehen von einem Postamt - vergebens. Jobs gibt es keine. Kinder auch nicht. Die 35 Einwohner, die im Ort leben, sind Aussteiger, die ein Leben als isolierte Gemeinschaft führen. Und jeder hat seine eigene Geschichte.
Die Dokumentation "Darwin" erzählt einige dieser Geschichten. Sie stellt Einwohner Darwins vor und erzählt aus ihrem Leben - davon, was sie ins Irgendwo des Nirgendwo verschlagen hat, wer sie vorher waren und wer sie heute sind.

 

Sendetermin: Sonntag 21.4.2013, 21:40 Uhr 3Sat



3sat
55100 Mainz

Internet: www.3sat.de
E-mail: info@remove-this.3sat.de