22.04.2013 08:00 Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle

Kinostart 2.5.2013: "Iron Man 3" - Shane Black inszeniert den dritten Teil der Marvel-Verfilmung

"Iron Man 3" - Shane Black inszeniert den dritten Teil der Marvel-Verfilmung

Eine Reihe grauenvoller Attaken steht bevor Bild 1-5 (c) Concorde

Von: GFDK - Kino.de - 5 Bilder

Tony Stark bekommt es mit einem besonders gefährlichen und cleveren Gegner zu tun. Der Mann, Mandarin genannt, steht hinter einer Reihe grauenvoller terroristischer Attacken. Statt ihn zu jagen, wird Tony selbst zum Gejagten. Der Mandarin greift ihn dort an, wo er am verletztlichsten ist. Er entführt seine Geliebte und Firmenchefin Pepper Potts.

Nachdem die ersten beiden "Iron Man"-Filme von Jon Favreau inszeniert und weltweit zu Mega-Blockbustern wurden, übernimmt nun Shane Black die Regie. Black, Drehbuchautor der Kultfilme "Lethal Weapon" und "Last Boy Scout", ist spätestens seit seinem Regiedebüt "Kiss Kiss Bang Bang" mit Downey Jr. befreundet und dürfte der Richtige sein, das Franchise mit seiner Mischung aus sarkastischem Witz und perfekter Action weiter auf Erfolgskurs zu halten. Quelle: kino.de

Regie: Shane Black

Cast: Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle

Laufzeit: 131 min.

FSK: 12

 

Weitere Links:

Marvel:

http://marvel.com/ironman3

Stern:

http://www.stern.de/kultur/film/nebel-und-stahl-iron-man-3-feiert-in-london-premiere-1999564.html

 

In Kürze mehr zum Film!

Kinostart ist der 2.5.2013. Im Verleih von Concorde.