27.07.2013 08:00 Charlotte Roches Skandalbestseller

David Wnendts Verfilmung von "Feuchtgebiete" feiert am 11. August beim 66. Festival del film Locarno Premiere

Premiere am 11. August in Locarno

Das Festival del film Locarno ist eines der rennomiertesten Filmfestivals der Welt und steht als A-Festival in einer Reihe mit den Filmfestspielen von Cannes, Venedig oder Berlin. Bild 1 (c) Majestic

Von: Luise Bruche - Pure Online

Wie bekannt gegeben wurde, wird die mit Hochspannung erwartete Verfilmung des Skandalbestsellers FEUCHTGEBIETE seine Festivalpremiere am 11. August im Wettbewerb des 66. Festival del film Locarno feiern. Neben Hauptdarstellerin Carla Juri, Regisseur David Wnendt (KRIEGERIN) und Produzent Peter Rommel (SOMMER VORM BALKON, HALT AUF FREIER STRECKE), wird auch die Romanautorin Charlotte Roche in Locarno anwesend sein.

Das Festival del film Locarno ist eines der ältesten Filmfestivals der Welt und steht als A-Festival in einer Reihe mit den Filmfestspielen von Cannes, Venedig oder Berlin. Seit seiner Gründung 1946 wurden wichtige Regisseure wie Roberto Rossellini, Michelangelo Antonioni, Stanley Kubrick, Jim Jarmusch oder Mike Leigh mit dem Goldenen Leoparden, dem Hauptpreis für den Besten Film, ausgezeichnet. FEUCHTGEBIETE, der radikal ehrliche Film über Hämorrhoiden, Körperhygiene und – natürlich – Sex,  wird sicher nicht nur das Publikum in Locarno in Atem halten!

 

Zum Film:

FEUCHTGEBIETE – kaum ein anderer deutscher Roman wurde so leidenschaftlich verehrt und so abgrundtief verrissen. Ich-Erzählerin Helen Memel beschreibt darin Dinge, welche andere nicht einmal zu denken wagen. So berichtet sie fröhlich von abenteuerlichen Intimrasuren, verteilt Blut und Exkremente und erklärt ungewöhnliche Sexvorlieben. Und das mit Erfolg: Das Buch verkaufte sich alleine in Deutschland über 2.5 Mio. mal und regte eine lebhafte Diskussion über Körperhygiene und missverstandene Schönheitsdiktate an. Und Carla Juri zeigt im Film mit der Verkörperung der Helen Memel, dass sich hinter aller Provokation die große Sehnsucht nach aufrichtiger Liebe und Geborgenheit verbirgt. Eins ist zumindest jetzt schon klar: Dieser Sommer wird feucht!


Majestic Filmverleih startet FEUCHTGEBIETE am 22. August 2013 in den deutschen Kinos!


 

PURE Online - Digitale Kommunikation

Luise Bruche

Internet: http://www.pureonline.de

Email: luise.bruche@remove-this.pureonline.de