07.11.2013 10:00 Visionär im Morgenmantel

Die Mutter aller Männermagazine und ihr Schöpfer - Hugh M. Hefner, Autobiografie

Paige Young, Playmate of the month, November 1968 Playboy Enterprises International

Paige Young, Playmate of the month, November 1968 Alle Fotos © 2013 Playboy Enterprises International, Inc. / TASCHEN

Von: GFDK - Taschen Profil bei Google+

Hugh M. Hefner präsentiert eine illustrierte Autobiografie mit chronologischen Highlights aus den rund 25 ersten Jahren des Playboy. Die pralle Anthologie in sechs Bänden, die zum 60. Geburtstag des Magazins erscheint, ist eine Hommage an den frivol-hedonistischen Lebensstil der Mutter aller Männermagazine und ihres Schöpfers.

Sie beleuchtet die außergewöhnlichen Jahre 1953 bis 1979 und enthält neben einer Auswahl der schärfsten Centerfolds jener Ära auch Texte von Kultautoren wie Gore Vidal, Norman Mailer, Ian Fleming und Ray Bradbury — und natürlich die legendären Playboy-Interviews.

Ein einzigartiges Porträt über Hugh Hefner

Die Fülle nie zuvor gesehener Erinnerungsstücke aus Hefners Privatarchiven beinhaltet Originalgrafiken, Karikaturen und Briefe, ergänzt um einen langen autobiografischen Text über seine Jugend, seinen Militärdienst, die ersten Erfolge als Comiczeichner, zahllose Freundinnen und schließlich den Durchbruch mit dem Playboy.

So entsteht ein einzigartiges Porträt, das wie nie zuvor intime Einblicke in sein Privatleben und seine Karriere – vom Comics zeichnenden Kind zum erfolgreichen Verleger des Playboy – gewährt. Eine umfangreiche Auswahl von Privatfotos – viele bisher unveröffentlicht – erlaubt Blicke hinter die Kulissen von Playboy der Mansion, der Playboy Clubs und des Big-Bunny-Privatjets. Dies ist die ultimative Geschichte des Playboy und seines legendären Gründers.


Nach TASCHENs Collector’s Edition nun in der unlimitierten Handelsausgabe!

Herausgeber und Autor:
Hugh Marston Hefner wurde am 9. April 1926 in Chicago geboren. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er als Kompanieschreiber für die Amerikanische Armee. 1949 schloss er sein Psychologie-Studium an der Universität in Illinois mit einem Bachelor ab. Das Playboy Magazin gründete er 1953. Er lebt derzeit in Los Angeles.

Anmerkung der Redaktion - Aktionstag am 06.12.2013

Unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen haben es in den letzten Jahren zunehmend schwerer, gegen den Online-Buchhandel wie etwa dem des großen "A" anzukommen. Am 06.12.2013 gehen als "Antwort" darauf so viele Menschen wie möglich, die Bücher lieben, in ihre Lieblingsbuchhandlung und unterstützen sie bewusst mit einem Kauf. Ob, wo und wie viel bleibt selbstverständlich euch überlassen. Sie ist nicht in eurer Nähe? Ein Online-Bestellservice der zugehörigen Buchhandlung unterstützt genauso gut!

Wir lieben Bücher...             

weil sie uns die Welt erklären

Nachrichten, Stories, Meinungen und Unterhaltung

Freunde der Künste,
das Sprachrohr der Kreativwirtschaft


c.waiblinger@taschen.com