22.10.2018 07:35 Die schönsten Naturschutzgebiete

Deutschland ist WILD, vertraut und unbekannt

Was sollen wir sagen. Unsere Mops Dame Adele lebt zwar nicht in einem Naturpark, ist aber wenn es um ihr Spielzeug geht, auch so wild, wie in der Wildnis

Was sollen wir sagen. Unsere Mops Dame Adele lebt zwar nicht in einem Naturpark, ist aber wenn es um ihr Spielzeug geht, auch so wild, wie in der Wildnis. Foto: GFDK

Von: GFDK - Bücher und Literatur

Vor kurzem haben wir noch geschrieben: In den vergangenen Jahren wurden auf GFDK.de mehrere tausend Bücher kostenlos für die Verlage publiziert.

Als es darum ging auch einmal etwas dafür zu bezahlen, hieß es immer, dafür hätten sie kein Geld. Na ja, und wir haben seit dem auch keine Zeit und Muse, weiterhin kostenlos zu arbeiten.

Allerdings machen wir bei einigen Büchern doch eine Ausnahme. Immer wenn es um die Natur, Tiere, oder wichtige politische Publikationen geht machen wir diese Ausnahme. Heute ist es mal wieder so weit, ein Bildband über die Wildnis in Deutschland hat unser Interesse geweckt.

Wer an Wildnis denkt, der hat undurchdringliche Wälder, endlose Landschaften und Abenteuer in fernen Ländern vor dem geistigen Auge.

Aber in Deutschland gibt es doch keine Wildnis mehr? Doch - Zwar mag der Ort, an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, unauffindbar bleiben – aber es gibt sie noch, die unberührten Orte, die uns erahnen lassen, wie ein Leben ohne den Menschen aussehen kann.

Majestätische Berge, um die Steinadler kreisen, ursprüngliche Wälder, die in ihrem Dickicht mystisch wirken, dazu die stürmischen Weiten des Wattenmeeres.

In grandiosen Bildern vermittelt der Bildband „Wildnisse“ faszinierende Eindrücke aus über 200 Naturparks in Deutschland und den angrenzenden Alpen. Der Bildband entführt den Betrachter in ein Deutschland, das vertraut und doch unbekannt scheint.

Fabelhafte Panoramabilder lassen den Betrachter eintauchen in ein Lese- und Schau-Erlebnis, das Lust auf einen Ausflug in die Natur unserer Heimat macht. Und wer die „Wildnisse“ dann gleich persönlich entdecken möchte, der findet in der beiliegenden Reisekarte über 200 Naturparks. Es gilt sie nur zu entdecken.

448 Seiten, Gebunden, Deutsch, Verlag: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, ISBN-10: 3864974968, ISBN-13: 9783864974960, Erscheinungsdatum: 15.10.2018

39.95 Euro