13.04.2011 07:55 Street Art auf Kuschelkurs

Buch: Urban Knits von Simone Werle - The world's most inoffensive Graffiti

© Verlagsgruppe Random House

Von: Prestel Verlag - 4 Bilder

Denkmäler ehrwürdiger Persönlichkeiten tragen bunte Schals und Mützen. Fahrräder werden am Geländer festgestrickt und Telefonhäuschen erstrahlen im farbenfrohen Häkellook. Eine witzige Vorstellung, aber hier waren keine reinen Spaßvögel am Werk, sondern Street Art Künstler: Die sogenannten Knitting Crews, die ihre Garnkunstwerke fotografieren und im Internet verbreiten wie andere Graffiti und Installationen. In diesem Buch wird diese liebenswerte Spielart der Straßenkunst erstmals nicht nur Insidern präsentiert. Ein fachkundiges Vorwort erläutert den kulturellen Kontext.

Simone Werle hat Journalismus, Modemarketing und Kunstgeschichte studiert und schrieb für maßgebliche Modezeitschriften im In- und Ausland. Bei Prestel ist von ihr Fashionista: Die Stilikonen eines Jahrhunderts erschienen.

Prestel Verlag (25. April 2011) www.randomhouse.de

 

Neumarkter Str. 28, D-81673 München

 

Pressekontakt: Pia Werner werner@remove-this.prestel.de