28.01.2015 08:38 12 schicksale

Buch: Geheimnisvolle Frauen - beeindruckende Lebenswege

Buch: Geheimnisvolle Frauen

In zwölf klugen und spannenden Biografien werden beeindruckende Lebenswege nachgezeichnet und Tragödien enthüllt (c) Piper

Von: GFDK - Piper Verlag

Kaiserin Sisi war für eine ganze Epoche Vorbild und Rätsel zugleich, Thérèse Humbert brachte als Hochstaplerin mit leerem Tresor den französischen Staat an den Abgrund und Greta Garbo verkörpert bis heute die Femme fatale.

Obwohl sie Schläue und Unangepasstheit demonstrierten, hatte jede dieser beeindruckenden Frauen ein schicksalhaftes Geheimnis. In zwölf klugen und spannenden Biografien werden beeindruckende Lebenswege nachgezeichnet, wenig bekannte Tragödien enthüllt und große Schicksale beschrieben, die unsere Welt prägten.

Jetzt im Buchhandel

Armin Strohmeyr, geboren 1966, ist promovierter Germanist und Autor viel beachteter Biografien über Klaus und Erika Mann, Annette Kolb, George Sand, die Frauen der Brentanos und Sophie von La Roche sowie der Porträtsammlungen »Verlorene Generation« , »Glaubenszeugen der Moderne« und »Verkannte Pioniere« . Er ist Autor zahlreicher Features für das Radio; erhielt den Kulturpreis der Stadt Königsbrunn (2005) und war »Burgschreiber zu Beeskow« (2010). Zuletzt erschien bei Piper »Einflussreiche Frauen« (2014).

Piper Taschenbuch  Dezember 2014