23.06.2013 07:30 Die ganz große Idee

Buch: "Game Changers. The Evolution of Advertising" - Kampagnen, die die Werbeindustrie für immer veränderten

Campaign: Heidies 15 MB of Fame Advertiser: Diesel Agency: Farfar Year: 2007 Country: Sweden

Die definitive Chronik der Kreativbranche – wie sie wurde, was sie ist und wohin die Reise gehen wird. Bild 1: Campaign: Heidies 15 MB of Fame Advertiser: Diesel Agency: Farfar Year: 2007 Country: Sweden, Bild 1- 5 (c) Taschen

Bild 2 - Campaign: Gorilla Advertiser: Cadbury Agency: Fallon Director: Juan Cabral Production Company: Blink Year: 2007 Country: UK

Bild 2 - Campaign: Gorilla Advertiser: Cadbury Agency: Fallon Director: Juan Cabral Production Company: Blink Year: 2007 Country: UK

Bild 3 - Campaign: The Man Your Man Could Smell Like (& Response Campaign) Advertiser: Procter & Gamble, Old Spice Agency: Wieden+Kennedy Portland Director: Tom Kuntz Production Company: MJZ Year: 2010 Country: USA

Bild 3 - Campaign: The Man Your Man Could Smell Like (& Response Campaign) Advertiser: Procter & Gamble, Old Spice Agency: Wieden+Kennedy Portland Director: Tom Kuntz Production Company: MJZ Year: 2010 Country: USA

Bild 4 - Die definitive Chronik der Kreativbranche – wie sie wurde, was sie ist und wohin die Reise gehen wird.

Bild 4 - Titelbild (c) Taschen

Bild 5 - Campaign: Think Different Advertiser: Apple Agency: BWAChiatDay Year: 1997 Country: USA

Bild 5 - Campaign: Think Different Advertiser: Apple Agency: BWAChiatDay Year: 1997 Country: USA

Von: Taschen - 5 Bilder

Ein Hoch auf alle Eigenbrötler, Rebellen, Querköpfe und Unruhestifter! Der Kreativität Flügel zu verleihen ist das erklärte Ziel des Cannes Lions International Festival of Creativity, dessen 60. Geburtstag mit diesem Buch gefeiert wird. Von Volkswagens “Think Small” über “Nike Fuelband” zu Levis “Laundrette” und Burger Kings “Subservient Chicken”, spürt dieses Buch der Geschichte von rund 150 berühmten Kampagnen nach und fragt nach dem Wie und Warum ihrer Entstehung.

Neu im Buchhandel
 
Herausgegeben von Cannes Lions mit Peter Russell und Senta Slingerland, mit einer Einleitung von Arianna Huffington sowie Augenzeugenberichten von u.a. Paula Green, Jeff Goodby, David Bailey, Lee Clow, Aaron Koblin, David Droga, Sir John Hegarty und Lord Bell. Die definitive Chronik der Kreativbranche – wie sie wurde, was sie ist und wohin die Reise gehen wird.

Das 1954 gegründete Cannes Lions International Festival of Creativity gilt seit langem weltweit als Maßstab für herausragende Leistungen im Bereich kreativer Kommunikation. Über 12.000 Teilnehmer aus Kreativbranchen und Medien, darunter Werbefachleute, Unternehmer und Technologen, nehmen alljährlich eine Woche lang an den zahlreichen angebotenen Seminaren, Ausstellungen und Preisverleihungen teil. Etwa 36.000 Werbekampagnen wetteifern jedes Jahr in unterschiedlichen Kategorien wie Film, Design, PR und Online-Medien um die heißbegehrte Löwen-Trophäe.

 

Über die Autoren:

Peter Russell studierte zunächst Jura, bevor er unter Sir John Hegarty bei BBH, David Abbott bei AMVBBDO und dem verstorbenen Paul Arden bei Saatchi & Saatchi seine Karriere als Autor und Redakteur begann. Er lebt in Brüssel und arbeitet als Creative Director bei peterrussell.be.

Senta Slingerland ist gelernte Journalistin und Head of Digital & Creative bei Cannes Lions. Sie ist für die kreativen und digitalen Strategien der Lions Festival Group verantwortlich.

 

Pressestimmen:

Werbewoche:

http://www.werbewoche.ch/cannes-lions-lanciert-ausstellung-und-buch-game-changers-ueber-die-einflussreichsten-werbekampagnen

Faces:

http://www.faces.ch/game-changers-evolution-advertising/

 

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