24.11.2012 08:00 Über den Glauben und die Liebe

Buch: Die Logik des Herzens - Priya Basils moderne Romeo-und-Julia-Geschichte spielt vor dem aktuellen Hintergrund interkultureller Differenzen

Die Logik des Herzens - Priya Basils moderne Romeo-und-Julia-Geschichte spielt vor dem aktuellen Hintergrund interkultureller Differenzen

(c) Schöffling & Co.

Von: Schöffling & Co.

In einem Londoner Café wartet Anil auf seine große Liebe. Lina verspätet sich, wie sie es immer getan hat – bis ihr Zusammenleben unmöglich geworden ist. Jahrelang haben sie sich nicht gesehen, doch jetzt hat sie ihn überraschend zu einem Treffen gebeten. Während sie aufgehalten wird, weil die U-Bahn wegen eines Terroralarms nicht fährt, sucht er in seiner Erinnerung nach einem Weg, sie zurückzugewinnen. Von Anfang an haben in diesem modernen Romeo-und-Julia-Drama ihre Familien die Verbindung durchkreuzt. Vor allem Linas Vater, streng gläubiger Moslem und engagierter Rechtsanwalt, ist vehement gegen die Beziehung.
Ohne sein Wissen folgt deshalb die Jurastudentin dem angehenden Architekten heimlich nach Kenia. Ausgerechnet Anils einflussreicher Vater, der in dubiose Geschäfte verwickelt ist, verschafft ihr dort ein Praktikum bei den Vereinten Nationen. Es führt sie in ein Flüchtlingslager im Sudan. Was sie hier herausfindet, wird zur Zerreißprobe ihrer Liebe.
Priya Basil erzählt eine bewegende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der kulturellen Vorurteile und großen internationalen Konflikte unserer Gegenwart.

Über die Autorin:

Priya Basil, geboren 1977 und in Kenia aufgewachsen, studierte englische Literatur in Bristol und lebt heute in London und Berlin. Neben ihrem Engagement für weltweite Waffenkontrolle begründete sie die Aktion AUTHORS FOR PEACE mit. Ihr Werk wurde für zahlreiche Preise nominiert, darunter für den renommierten IMPAC-Preis.

Pressestimmen:

 

»Priya Basil erkundet in DIE LOGIK DES HERZENS zwei große Themen: den Glauben und die Liebe. Und wie sie dies tut, ist ebenso zeitlos schön wie aktuell relevant.«
Thomas Böhm, radioeins, Die Literaturagenten

 

Dradio:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/kritik/1844491/

 

HR:

http://www.hr-online.de/website/specials/buchmesse2012/index.jsp?rubrik=73004&key=standard_rezension_45777001

 

 

Schöffling & Co. (August 2012)

Schöffling & Co.
Verlagsbuchhandlung GmbH
Kaiserstraße 79
D-60329 Frankfurt am Main


Internet: www.schoeffling.de

Email: info@remove-this.schoeffling.de