30.12.2012 09:30 Meet the Queen

Buch: Die königlichsten Fotos aus dem Leben von Elizabeth II., vereint in Reuel Goldens und Christopher Warwicks Bildband "Her Majesty"

Die königlichsten Fotos aus dem Leben von Elizabeth II., vereint in Reuel Goldens und Christopher Warwicks Bildband "Her Majesty"

Bild 1: (c) Taschen

Bild 2: (c) Bettmann/Corbis/Taschen

Bild 3: (c) Victoria & Albert Museum, London/Taschen

Bild 4: (c) Mirrorpix/Taschen

Bild 5: (c) Bettmann/Corbis/Taschen

Bild 6: (c) Bettmann/Corbis/Taschen

Von: GFDK - Taschen - 6 Bilder

Zu Ehren ihres diamantenen Jubiläums – 60 Jahre auf dem Thron – feiert auch TASCHEN das außerordentliche Leben Ihrer Majestät, der Queen. Seit sie 1953 mit nur 27 Jahren zur Königin gekrönt wurde, erfüllt sie ihre Pflichten im Dienste des Empire, ohne je eine einzige falsche Bewegung gemacht oder einen unziemlichen Satz geäußert zu haben. Dieses Buch schildert ihre erstaunliche Lebensgeschichte anhand von Hunderten Fotografien aus Archiven im Vereinigten Königreich (einschließlich der Royal Collection), in Europa und den USA, viele davon werden hier zum ersten Mal publiziert. Es sind Bilder, in denen sich Geschichte und Glamour begegnen, Politik, (Pop-)Kultur und Mode. Und ja: Hüte sieht man darauf in rauen Mengen.

Unser königliches Fotoalbum zeigt Elizabeth II. aber auch als Zeitzeugin einer Welt im rapiden Wandel: Kindheit und Jugend, das Erwachsenwerden im Zweiten Weltkrieg, die Krönung zur Königin, das Leben als Ehefrau und Mutter, die Reisen auf der Jacht Britannia, die Paläste, die Hochzeiten, die Royal Family und die späteren Jahre. God save her indeed!

Unter den Fotografien finden sich die offiziellen Porträts von Cecil Beaton, Yousuf Karsh, Dorothy Wilding oder Lord Snowdon, aber auch unkonventionellere Aufnahmen von Patrick Lichfield, Annie Leibovitz, Rankin und vielen anderen. Vor allem letztere enthüllen die Kraftquelle dieser Queen: Elizabeth II. mutierte nie zum weiblichen König, sondern blieb in jeder Lebenslage eine königliche Frau.




Über die Herausgeber:

Reuel Golden ist Fotobuch-Autor bei TASCHEN, zu seinen Werken zählt New York: Portrait of a City. Nach dem Politikstudium an der University of Sussex war er Chefredakteur des British Journal of Photography und Leitender Redakteur bei Photo District News. Bevor er zu TASCHEN stieß, verfasste Golden die Bücher Masters of Photography und Witness: The World's Greatest News Photographers. Geboren und aufgewachsen in London, lebt er heute in Brooklyn, NY.


Christopher Warwick ist eine Autorität auf dem Gebiet der jüngeren Geschichte der Royals. Er war Autor der äußerst erfolgreichen autorisierten Biografie von Prinzessin Margaret, Schwester von Queen Elisabeth II und verfasste unter anderem die Bücher George VI & Queen Elizabeth, Two Centuries of Royal Weddings und Abdication. Seine Artikel sind Lesern der britischen Presse bestens bekannt, daneben hat er regelmäßige Auftritte in Fernsehdokumentationen sowie in Nachrichtenbeiträgen von BBC, Channel 4, ARD und CTV (Kanadisches Fernsehen).

 

 

Pressestimmen:

RP-Online:

http://www.rp-online.de/gesellschaft/adel/bildband-her-majesty-besondere-eindruecke-aus-dem-leben-der-queen-1.3117603

 

Weser-Kurier:

http://www.weser-kurier.de/fotos/buntes_galerie,-Bildband-Her-Majesty-besondere-Eindruecke-aus-dem-Leben-der-Queen-_mediagalid,18279.html

 

Flair Magazin:

http://www.flair-magazin.de/gewinne/adventskalender/tuerchen/buch-her-majesty.html

 

 

 

TASCHEN GmbH
Hohenzollernring 53
D-50672 Köln

Internet: www.taschen.com
Email: k.leibfried@remove-this.taschen.com