05.04.2013 07:30 In der Dunkelheit

Buch: "Der Nachtwandler" - Sebastian Fitzek lässt den Albtraum aller Schlafwandler wahrwerden

"Der Nachtwandler" - Sebastian Fitzek lässt den Albtraum aller Schlafwandler wahrwerden

(c) Droemer Knaur

Von: Droemer Knaur

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig ...

In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …

 

Über den Autor:

Sebastian Fitzek hat sich mit bislang acht Bestsellern – zuletzt "Abgeschnitten" zusammen mit Michael Tsokos – längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman "Das Kind" wurde mit internationaler Besetzung verfilmt.

 

Weitere Links:

Offizielle Homepage Sebastian Fitzek: 

http://www.sebastianfitzek.de/

Ruhrnachrichten:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/kultur/kudo/Sebastian-Fitzek-Der-Nachtwandler;art1541,1946477

 

Droemer Knaur GmbH & Co. KG (14. März 2013)
Hilblestraße 54
D-80636 München

Internet: droemer-knaur.de
Email: presse@remove-this.droemer-knaur.de