20.02.2013 09:00 Wenn alles anders wird

Buch: "Bevor du gehst" - James Preller erzählt von Momenten, die ein ganzes Leben für immer wenden können

"Bevor du gehst" - James Preller erzählt von Momenten, die ein ganzes Leben für immer wenden können

(c) Heyne / Random House

Von: Heyne

Wenn ein Augenblick alles verändert …

Es ist Judes letzter Sommer auf der Highschool. Der Sommer, in dem sein Leben richtig anfangen soll. Und das tut es auch: Er trifft sich mit seinen Freunden, hat seinen ersten Ferienjob und dort lernt er Becka kennen, das schönste Mädchen, das er jemals gesehen hat. Als das Unglaubliche passiert und Becka sich in Jude verliebt, könnte er nicht glücklicher sein. Doch dann kommt der Abend, an dem alles anders wird: Ein schrecklicher Autounfall reißt einen geliebten Menschen aus Judes Leben und alles, was ihm wichtig war, verliert mit einem Mal an Bedeutung …

 

Über den Autor:

James Preller wurde 1961 geboren und hat sechs ältere Geschwister. Er studierte in New York und bald nach seinem College-Abschluss beschloss er, sich dem Schreiben zu widmen. Seither hat er über 80 Kinderbücher geschrieben, die sich in den USA millionenfach verkauften. Bevor du gehst ist sein erster Jugendroman. Der Autor lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Delmar, New York.

 

Pressestimmen:

„Preller schafft es, dass wir mit den Protagonisten mitfühlen und uns auch nach dem Buch noch Gedanken über sie machen.“ New York Times





Heyne / Random House (11. Februar 2013)

Bayerstr. 71 - 73

D-80335 München