01.06.2018 07:20 junger Star am Kunsthimmel

SUMMER MADNESS - LEON LÖWENTRAUT in Palma de Mallorca

Leon Loewentraut stellt in Palma de Mallorca aus

Leon Löwentraut stellt in Palma de Mallorca aus. Fotografin: Silvia Reimann, Copyright Geuer & Geuer Art

Von: GFDK - Ausstellungen

LEON LÖWENTRAUT, der junge Star am Kunsthimmel, präsentiert seine neuesten Arbeiten ”SUMMER MADNESS". Erst im April präsentierte Leon Löwentraut im Pariser Hauptsitz der UNESCO erstmalig der Öffentlichkeit seine Arbeiten in Frankreich. Nun stellt er in  Palma de Mallorca aus.

Leon Löwentraut in Palma de Mallorca

Leon Löwentraut, der international gefeierte deutsche Ausnahmekünstler, wird bei uns, in der Gerhardt Braun Gallery, unter dem Titel „Summer Madness“ seine neuesten Arbeiten präsentieren.

Leon Löwentraut, geboren 1998, hat seine Leidenschaft zur Kunst bereits mit 7 Jahren entdeckt. Heute zählt er zu den bekanntesten Nachwuchskünstlern der Gegenwart. Seine Werke sind vielseitig, beschäftigen sich mit Menschen und Zwischenmenschlichem.

Inspiriert durch Picasso, Matisse und Basquiat kombiniert er wild Farben und Formen. Nicht selten malt er mit Tube statt mit Pinsel. Seine Werke zeigen uns den Menschen hinter der sozialen Fassade.

Seinen Status als Geheimtipp in der Kunstszene erfuhr er bereits 2015 mit seiner ersten Einzelausstellung in der Londoner MUSE Gallery. Seitdem hat sich weltweit eine große Fangemeinde gebildet. Ob in New York, London, Berlin oder Singapur:

Die Ausstellungen des 20-jährigen Jungkünstlers erregen Aufmerksamkeit, sein Malstil sorgt für internationales Interesse und seine Werke sind innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

20 seiner neuesten Unikate und eine der aktuellen Editionen werden in der Gerhardt Braun Gallery, Palma de Mallorca, bis zum 30. Juni 2018 ausgestellt.